Tinitus oder ?

Hey ihr lieben seit Mittwoch Abend habe ich am rechten Ohr ein dumpfender Geräusch oder wie als wäre der Kühlschrabk an so nervig hoffe es ist kein Tinitud .Ich fühle auch ein dadurch am ganzen Kopf weil ich extrem Nackenverspannung habe kennt das jemand ?

1

Wie hoch ist denn dein Stresspegel?

Sonnige Grüße

2

Mhhh also seit 6 Monaten mit baby sehr anstrengend und dazu alleinerziehend seit 2,5 Monaten

3

Bei mir schlägt extremer Stress auf die Ohren, mit rauschen und so.

Ich würde zum Arzt gehen und natürlich Stress reduzieren und regelmäßige Pausen und Entspannung machen.

Alles gute und
Sonnige Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Genau dasselbe hat eine Bekannte von mir. Alles stressbedingt!
Ich kann dir nur raten so schnell wie möglich den Stress zu reduzieren, sonst wird es schnell chronisch…
Kann dir jemand mit den Kindern helfen?
Kannst du Urlaub nehmen?

6

Hallo!
Nackenverspannungen lösen Tinnitus aus! Kann ich inzwischen ein Lied darüber singen.. hat lange gedauert aber mit viel Dehnübungen des Nacken und Kiefers, Druckausgleich im Ohr und Stress reduzieren ist es besser geworden!

7

Hallo du :)

Das hatte ich auch kurze Zeit nach der Geburt, also vor ca eineinhalb Jahren.
Bin morgens munter geworden und hörte einfach fast garnichts mehr, außer ein brummen in meinem Kopf. Bei mir kam so ein ekelhafter Schwindel auch noch dazu.
Bin zu einem HNO Arzt gegangen und der diagnostizierte Hörsturz.
Wollte mir aber eine zweite Meinung einholen, denn ich hab mir die schlimmsten Sachen eingeredet, was ich nicht alles haben könnte 🙈
Die andere HNO Ärztin hat mit mir ein tolles Gespräch auf Augenhöhe geführt, machte mit mir einen Hörtest und meinte ich höre absolut gut, also sicher kein Hörsturz sondern alles psychisch. Ab diesen Zeitpunkt an achtete ich wieder mehr auf mich, so gut es halt ging. Und kurze Zeit später war es weg.

Vor kurzem hatte ich wieder so Schwindelattacken mit dumpfen Geräusch im Ohr.
Das war wieder zu einer sehr stressigen Zeit. Hab Dehnübungen gemacht für die HWS und achtete wieder mehr auf mich und meine Bedürfnisse und so löste sich das ganze auch wieder.

Also ich gehe davon aus dass es bei dir auch stressbedingt sein kann.
Ich weiß, leider leichter gesagt als getan, aber mal den Wind aus den Segeln nehmen und evtl gewisse Sachen etwas ruhiger angehen 😊 wirkt bei mir Wunder 😅

Alles gute 🍀

8

Heute ist genau 12 Tage und es ist einfach schrecklich .Hörsturz wäre es bei mir auch nicht würde super gut hören also das ist also kein Problem aber mir ist es jeden Tag übel und es tut mir Ya so leid wegen meinem baby er ist gerade mal 6 min er braucht mich .. nachts kann ich nicht schlafen dieser piepen und rauschen im Ohr bringt mich echt zum Wahnsinn bitte drückt mir die Daumen