selbst gepresster o-saft getrunken

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, und in der 10woche schwanger,und ein kleiner Panikmacher..

Ich hatte mir heute morgen mit ein kleines Glas osaft gepresst..,orangen waren schon ca.4wochen alt..sahen aber noch gut aus, bis auf ein paar kleine braune/schwarze Flecken an der Schale..
Nachdem ich ein kleinen Schluck getrunken habe, bemerkte ich das ein paar schwarze Punkte im Glas waren, hab's direkt weggekippt ..
Mein Magen macht derweil jetzt laute Geräusche..
Muss ich mir Gedanken machen??
Vielen lieben Dank

3

Hey, ich bin selbst gerade am Ende meiner ersten Schwangerschaft und kann wirklich nachvollziehen, dass man sich gerade am Anfang wirklich sehr schnell nen Kopf macht und große Unsicherheiten hat. Aber versuche bitte dich zu entspannen. Du hast noch viel Schwangerschaft vor dir und wenn du dir jetzt schon wegen solcher banalen Dinge derart Gedanken machst, wird die restliche Zeit überhaupt nicht entspannt sondern von permanenten Sorgen begleitet, was wirklich schade für dich wäre. Hab Vertrauen in dich, deinen Körper und das Wesen das in dir heranwächst und halte dir auch vor Augen, dass die Menschheit ja wohl schon längst ausgestorben wäre, wenn der Organismus auf jeden Störfaktor so extrem reagieren würde :)

1

Muss ich mir Gedanken machen??

Nö. Höchstens dass du Bauchweh bekommst, wie unschwanger auch.

2

..danke dir, naja Bauchweh habe ich jetzt nicht, aber macht ziemlich komische Geräusche..

Hatte mich halt sehr verrückt gemacht, weil im Internet so viel Zeug steht...
Wird man ja wahnsinnig