💗 Lisa's Abschieds-Kugelrunde am Sonntag 💗

Guten Morgen ihr Lieben Wunderkugeln♥️🌷🌻🥳

heute ist es soweit: Mein letzter und gleichzeitig längster Beitrag als "Maxiwunderkugel" steht an. Sonntag bedeutet für viele von uns Wochenwechsel - und für mich Abschied von diesem wunderbaren Forum.🥹🥹🙏🙏🍀🍀🥰🥰

Ich selbst habe am 21.11.2023 bei 13+4 die Runde von Kristina als Minikugel übernommen.🙏🥰 Fast auf den Tag genau 5 Monate durfte ich diese wunderbare und einzigartige Gemeinschaft auf eurem Weg begleiten, erleben und mitgestalten. Ihr habt mich auf meinem Weg, in der Kugelzeit begleitet sowie unterstützt!🙏🍀

Dieser letzte Post ist voller Freude, positiver Vibes und ausgelassener Stimmung. Jeder Satz ist voller Dankbarkeit🙏, mit vielen Tränen🥹, voller Emotionen🥰 und mit Liebe♥️ geschrieben! Heute möchte ich mich weniger auf meine persönliche Situation konzentrieren, sondern mehr auf unsere tolle Gemeinschaft und unsere gemeinsamen Erlebnisse.🍀🤩.

Dieses Forum war für mich immer ein sicherer Hafen, ein Ort des respektvollen Austausches und der gegenseitigen Unterstützung. Gerade nach der langen Ungewissheit der ersten 12 Wochen oder nach dem aufwühlenden Klinikaufenthalt letzte Woche war es unendlich wertvoll, sich hier mit anderen Frauen auszutauschen, ohne verurteilt zu werden. 😍😍
Ich kann mich noch sehr gut an den Tag erinnern, an dem ich das Outing unserer Krümeline🍀 bekannt gegeben habe, diese Wärme, diese Freude von Euch war so herzlich und voller Liebe. ♥️🤗 Oder an den Tag an dem Muc schon damals beschlossen hat, dass Krümeline 🍀 den Namen bis zum Schluss behalten wird und genau so ist es gekommen, Tag für Tag, Woche für Woche und Monat für Monat bis zu unserer AKP in wenigen Wochen🥰🥹🙏🍀.

Mein größter Wunsch an Euch alle ist, dass wir diesen Geist der Zusammengehörigkeit bewahren und gemeinsam dafür sorgen, dass dieses Forum ein Ort des Miteinanders und der gegenseitigen Wertschätzung bleibt.🥰🥰🥰🥰

Lasst uns füreinander einstehen, wenn einer von uns von außen angegriffen oder verurteilt wird oder wenn wieder einmal eine komische/einzigartige Situation eintritt, die einen überfordert!💪🏻👭🏻🥰.

Und damit komme ich zu meinem zweiten Wunsch an jeden Einzelnen von euch: Findet euren ganz persönlichen MUTAUSBRUCH!💪🏻🤩

Er kann laut und kraftvoll sein, aber auch leise und nachdenklich. Manchmal entdeckt man ihn erst im Nachhinein und denkt: "Wow, da war ich wirklich mutig!" ☝️

Den Minis unter euch wünsche ich den Mut, zu ihrer Kugel zu stehen und stolz auf sich zu sein - egal wie klein sie ist! Ihr seid alle wunderbare Wunderkugeln!

Den Midis wünsche ich den Mut, die Herausforderungen der Schwangerschaft - Zuckertests, NIPTs, Screenings, emotionale Achterbahnfahrten - mit Kraft und Zuversicht zu meistern. Hört auf euer Bauchgefühl und genießt diese besondere Zeit!

Unseren Maxis und Megamaxis (vor allem Engel und Nori) wünsche ich den Mut, "Ja" zur Geburt zu sagen - in welcher Form auch immer. Den Mut loszulassen und von der Wunderkugel zur Wundermama zu werden.🤩🤩🤩 .
An dieser Stelle möchte ich meine liebe frierei hervorheben, wir beide waren immer im Gleichschritt unterwegs, haben jeden Wochenwechsel, Trimesterwechsel und Meilenstein GEMEINSAM gefeiert🥳. Es ist etwas Magisches und Einzigartiges in dieser Zeit entstanden, DANKE FÜR ALLES 🙏🥹😍🍀

An meiner Stelle wird May die Kugelrunde am 1. Mai weiterführen! Bitte heißt sie mit viel Liebe, positiven Vibes 🍀 herzlich willkommen. Ich lasse Babyfußabdrücke zurück, damit du daraus Große machen kannst👣🥰.

Liebe Wunderkugeln♥️,

ich möchte mich von ganzem Herzen für die letzten 5 Monate bedanken. Es war eine unglaubliche Zeit voller schöner Momente, hitziger Diskussionen und wertvoller Erfahrungen. Ihr habt dieses Forum zu etwas ganz Besonderem gemacht!

Ich werde euch alle vermissen, aber ich werde euch in meinem Herzen♥️ behalten. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder - sei es in einem anderen Forum oder sogar im realen Leben.

In 37+1 und voller Dankbarkeit 🥰🙏🤩 verabschiede ich mich und wünsche euch allen alles Gute für die Zukunft!

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 37+1

Bearbeitet von Lisa91
1

Liebe Lisa,

was für ein toller Abschiedspost! Du hast viel zu dem positiven Gemeinschaftsgefühl mit deinen motivierenden Posts beigetragen. Danke. Alles Gute dir!

Liebe May, ich freue mich auf deine Runden.

Guten Morgen, liebe Wunderkugeln,

mein Wochenwechsel heute findet in Florida statt, wo wir Freunde besuchen - mal sehen, was wir heute unternehmen! Mein Mann hat unser gejetlagtes Kind heute Nacht übernommen und ich habe mal wieder 2 h am Stück geschlafen 🎉

Meine Beine waren gestern nach dem Flug sehr geschwollen - kannte ich bisher gar nicht 😅

Euch allen einen wunderschönen Sonntag
Anna (25+0) mit ❤️ (14 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen

PS: Obligatorisches Foto auf dem Weg hierher.

9

Meer rechts, Meer links, da kann man sich ja gar nicht satt sehen #verliebt Glückwunsch zum Wochenwechsel, und viel Spaß im sonnnigen Süden! Den Beinen geht es heute hoffentlich wieder besser? Hast du Thrombosestrümpfe für den Flug?

22

Danke!
Ich habe Strümpfe und Spritzen. Und ich achte auf Bewegung und Flüssigkeit. Der Gynäkologe war wegen der Flüge etwas besorgt…
Es geht mir auf jeden Fall besser, aber die Hitze ist natürlich nicht ideal. Es gab dagegen heute schon ein großes Eis ☺️

weitere Kommentare laden
2

Oh liebe Lisa, was für ein wunderschöner Post 😍 Ich bin wahrlich nicht nah am Wasser gebaut, aber gerade hast du mir ein bisschen die Tränen in die Augen getrieben (oder es waren die berühmten onion cutting ninjas...).

Danke für deine immer warmen und positiven Eröffnungen. Selbst wenn es dir nicht gut ging, hast du dir das in deinen Texten nicht anmerken lassen. Ein wahres Talent 😃

Ich wünsche dir eine wunderbare restliche Kugelzeit und freue mich sehr auf deinen Auskugelpost in wenigen Wochen 😍🥰

Lou und Erkenbald (33+2)

3

Hallo liebe Lisa ❤️

Ein wunderschöner Post. 😊 Dankeschön das du die letzten Monate diese Gruppe so toll mit den anderen Geleitet hast ❤️☀️ bin sehr dankbar für diese Gruppe 🤰

Halli Hallo an alle 😊

Ich hab nicht viel zu erzählen. Außer das Freitag wir ein wunderbaren Termin hatten bei der Pränataldiagnostik. Da hat unser kleiner Mann sich geoutet 💙😂 mein Mann war überglücklich. Und wie in den letzten Wochen schon erkennbar war, ist unser Kind etwas größer als der Durchschnitt. Nicht so übergros wie ich mich mal verlesen hab 😂 aber etwas. Und man sieht optisch keine Thrombosen in der Gebärmutter 😍 jey das war wichtig. In 4 Wochen soll ich noch mal hin.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönen Sonntag 🌼☀️

Liebe Grüße Vanessa ☀️

8

Na das klingt doch alles ganz gut! Glückwunsch zum Outing💙Meine Kinder sind ihrer Zeit im Bauch auch oft voraus gewesen, und das, obwohl ich mit 1,64 m eher klein bin. Aber mein Mann ist 1,82 m, da paßt das schon. Raus kommen sie allemal irgendwie!

10

Dankeschön 🙈 ich lag voll falsch mit meiner einschätzung 😅

Ich bin auch echt klein. 1,60 und mein Mann 2,06 😅 alle seine Geschwister sind so groß und waren große Babys 🤭 mal schauen

weitere Kommentare laden
4

Hallo ihr lieben Wunderkugeln,

wie schade und gleichzeitig wunderbar liebe Lisa, dass es jetzt schon soweit ist und du die Runde als Maxi-Kugel abgibst. Ich wünsche dir eine wunderschöne restliche Kugelzeit und einen extragroßen Mutausbruch für eine positive und selbstbestimmte Geburt. Vielleicht bleibt euer Schatz ja auch nach der Geburt eine Krümeline. Ich finde den Namen ausgesprochen goldig und freue mich schon auf deinen AKP. Aber vorher noch auf einige gemeinsame Kugelrunden.

Den anderen fortgeschrittenen Wunderkugeln möchte ich an dieser Stelle auch anbieten eine Kugelrunde zu übernehmen.

Heute gibt es mal ein etwas anderes Urlaubsbild und ein paar extra Sonnenstrahlen von Italien bis hoch nach Schweden. Heute Nachmittag ist dann Strand angesagt. Es ist zwar noch nicht so warm, aber bei 100% fühlt es sich doch schon nach Urlaub an und die Kinder lassen sich von den Temperaturen nicht abhalten.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen und entspannten Sonntag

Katharina (26+3) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

7

Oh, das sind ja wahrhaft Gute-Laune-Bilder, die Lust auf mehr (Meer) machen!!! Genießt den Urlaub #verliebt

23

Schöne Bilder!

5

Liebe Lisa!
Danke für deinen schönen, aufbauenden Abschiedspost 😍
Wünsche dir eine langweilige Restschwangerschaft 🫄 und eine gute Geburt 👶 und schöne erste Kennenlernzeit.

Wow, ich bin schon Medi, fühl mich noch als Mini 😳
Aber mein Körper zeigt es mir schon deutlich, der Bauch verändert sich, die Hosen passen nicht mehr und der Busen wächst.
Sind gerade dabei unserem Umfeld von der SS zu erzählen und es freuen sich alle mit uns ☺️

Hoffe mich auch hier in der Gruppe noch gut einzufinden. Da ich gerne den Austausch mit anderen Schwangeren hätte und sehr gerne lese, wie es euch anderen geht ☺️

Gerade die selbstgemachte Pizza ins Rohr geschoben und nach dem Essen freu ich mich auf eine Mittagspause. Seit ein paar Tagen bin ich wieder müder und kann das im Krankenstand noch genießen.
😴

Meinem Fuß dürfte es auch besser gehen, da ich heute schon mal unseren Flur, fast ohne Hinken entlang gegangen bin 😉

Hoffe es geht euch allen genauso gut und wünsche euch einen schönen, erholsamen Sonntag noch 👋

Nini 12+4 🥰

6

Hallihallo, ihr Lieben!

Was für eine wunderschöne und emotionale Abschiedskugelrunde, liebe Lisa, und vielen herzlichen Dank für die warmen Begrüßungsworte 🥰 Ich hoffe, es wird mir gelingen, in deine Fußstapfen zu treten und das Erbe einigermaßen würdig weiterzuführen. Dir wie auch allen anderen Maxi- und Mega-Maxikugeln wünsche ich auf dem Endspurt alles gute und eine gehörige Portion Mutausbruch für die Entbindung und die aufregende, neue Zeit danach. Ich habe mich hier von Anfang an wohl und gut aufgenommen gefühlt und fühle mich geehrt, deine Nachfolge antreten zu dürfen!

Mein Wochenende war unspektakulär, was ja auch mal ganz schön sein kann. Gestern früh hat es geschneit, gerade regnet es Bindfäden, sodaß die Vorfreude auf morgen, wo es endlich frühlingshaft werden soll, immer größer wird. Da möchte ich mich dann endlich um das Nachtgehege der Kaninchen kümmern, wo dringend ausgemistet werden muß. Habe auch noch ein paar Vorzuchtkästen, die ich mit Blumensamen bestücken kann, und hier zuhause für meinen eigenen Garten hab ich noch gar nix getan, das wird natürlich auch allerhöchste Eisenbahn! Von daher werd ich den heutigen Tag nutzen und meine offenen Übersetzungen zuendebringen, damit ich unter der Woche hoffentlich auch etwas Zeit für andere Dinge habe und das schöne Wetter genießen kann.

Genießt den Sonntag!
#winke
May (#ei 19+6)

13

Liebe Lisa und alle Wunderkugeln 🤩

Was für ein toller, emotionaler Abschiedspost, hab ja gar nicht mitbekommen, dass du schon eine Nachfolgerin gesucht hattest 😊
Aber meine liebe Lisa, du eilst ne woche voraus, wir sind heute bei 36+1😅🥰
Auch ich danke dir für alles und bin gespannt, wer von uns beiden zuerst auskugelt 🥰

Liebe May, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Amt, du wirst es wundervoll meistern 💕

Meine Nacht war gut, war heute nochmal im notdienst aushelfen, hab nur sitztätigkeiten ausgeübt, es war schon schön wieder bei der Arbeit zu sein 😅
Jetzt verbringen wir den Nachmittag mit Spiel und Spaß und genießen das schöne Wetter 🌞

Habt alle einen tollen Sonntag 🌞
Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (36+1)

15

Liebe Lisa,

Danke für die schönen Abschiedsworte und die vergangenen Postings!
Hab einen wunderbaren Endspurt mit einer unkomplizierten Geburt. Ganz viel Kraft wünsche ich dir dafür.❤️


Mein Wochenende war richtig schön, es war viel los und ich habe viele Freunde getroffen die mir sehr am Herzen liegen. Einige wussten noch nichts von Dinolinchen und wir lagen uns Freitag nach Verkündung nur noch heulend in den Armen. Es gab auch schon aus der Gruppe tags drauf ein kleines Geschenk für die Kleine🥰.
Die erste Ladung Babysachen habe ich auch gewaschen und noch fand ich es zu niedlich die mini Sachen aufzuhängen. Der Effekt bleibt bestimmt nicht so lange😆.
Ich bin immer noch schockverliebt vom US. Heute war ich noch schwimmen und morgen dann der schw. Sport. So mag ich das 2. Trimester und mit genug Magnesium ist es auch leichter.
Habt einen schönen Abend.😊

Mignon 17+6 mit 🦕💚

Bearbeitet von Mignon
16

Liebe Lisa !
Mir stehen die Tränen, wenn ich das lese 🥺♥️
Ich bin jedem einzelnen von euch so dankbar 🙏
Ich wünsche dir nur das aller beste für die Geburt und alles andere ♥️🌈🍀
Ich finde es toll das es weiter geführt wird und wir werden sie herzlich willkommen heißen 🙏



Jeder von uns bringt seine Geschichte hier mit leider .. dennoch muss ich sagen ich fühle mich hier so wohl mit den Ängsten nie alleine !
Ich glaube ohne euch starke Frauen wäre ich die ersten 12 Wochen durchgedrehte 😵‍💫 mein ersten Post hab ich mit sorgen geschrieben die ihr mir genommen habt !!


Ich danke dir Vorallem das du dir jeden Tag die Zeit genommen hast um uns hier bei Laune zu halten ♥️🍀🌈