Lh dauerhaft erhöht? Empfindlichkeit Ovus

Hi Mädels,

ich benutze die Ovus von Z1 Pharma, Empfindlichkeit 10mIU/ml. Auch außerhalb des Eisprungs zeigt mir dieser immer einen deutlichen zweiten Strich an. Positiv ist er allerdings nur um den Eisprung. Jetzt habe ich gelesen, dass ein dauerhaft erhöhter Lh-Wert nicht gut ist. Um die Tests nun einordnen zu können, bzw. festzustellen, ob ich mich im Referenzbereich außerhalb des Eisprungs befinde, stellt sich mir die Frage, ob Empfindlichkeit 10mIU/ml bedeutet, dass ab diesem Wert überhaupt ein minimaler Strich angezeigt wird. Ich schätze, dass es so ist und dass ich mit meinen eindeutig sichtbaren zweiten Strichen daher dauerhaft (ordentlich) über diesen Wert liege. Schon klar, dass Gewissheit nur ein Bluttest bringen kann, aber vielleicht habe ich auch einen Denkfehler und muss gar nicht zum Arzt 😅

Ich füge mal ein Bild vom Verlauf bei.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

1

Ich weiß nicht ob das normal ist, aber ich hab die 25er OvUs und teste seit Ende der Mens.

Bei mir sind die Tests auch durchgängig rötlich werden nur mittlerweile stärker gerade weil ich langsam in die Zeit des ES rutsche.

Aber ja meine sehen auch so aus wie deine trotz das es 25er sind.

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich schon einmal etwas, dass es vielleicht doch nicht ganz unnormal ist 😅

4

Meine sehen so aus.. Damit du denn Vergleich hat.

Nun Rutsch ich laut App langsam Richtung ES und bin gespannt.

weitere Kommentare laden
2

Hallo 😊 ich nutze auch die z1 und habe auch immer einen leichten zweiten Strich, das LH schwankt ja auch immer 😊
Du kannst ja deutlich den Unterschied erkennen zwischen positiv und nicht.

Wenn die testlinie stärker als die kontrolllinie ist könnte ein ES stattfinden (nur weil der ovu positiv ist heißt es nicht unbedingt das du einen Eisprung hast, das sagt dir nur ein Ultraschall oder die basaltemperatur)

Der Ovu kann auch mehrere Tage positiv sein um den Eisprung. Oder auch kurz vor der Periode.

Du kannst sonst aber auch die 20er ovus versuchen, aber für mich sieht das ganz normal aus 😊

5

Vielen lieben Dank für die Antwort. Dann entspann ich mich erstmal und mache nicht direkt einen Arzttermin, bei dem ich beginne mit:... Ich habe da mal gegoogelt..... 😂

Temperatur messe ich regelmäßig und mir werden (meistens) auch Eissprünge angezeigt. Im Vergleich zu den Messungen bei meinem großen Sohn vor 10 Jahren, sind die kurven jedoch insgesamt viel unruhiger geworden, sodass ich mir jetzt in ÜZ 8 schon mal Gedanken gemacht habe, woran das liegen könnte. Beim großen hat es auch 13 Monate bis zum positiven Test gedauert. Der zweite war ungeplant bei nur einem Bienchen im gesamten zyklus und nun beim dritten dauerts wieder.... Aber ich bin halt auch schon 38 🙈

8

Hahaha „Google sagt aber …“ 😂

Ne also ich find das sieht ganz normal aus, und wenn nicht bin ich zumindest auch nicht normal 🙈😅

Wenn deine ovus eindeutig positiv sind und auch deine Temperatur dazu passt dann sieht das doch alles erstmal gut aus😊


Aber du kannst ja trotzdem mal mit deinem FA sprechen und schauen ob sonst soweit alles in Ordnung ist ♥️