Ovulationsmonitor zeigt keinen Eisprung

Hi!

Ich nutze diesen Zyklus zum ersten Mal den Ovulationsmonitor von Clear Blue.

Dieser zeigt mir nun seit 6 Tagen „hoch“ an. Ein LH Anstieg konnte bisher aber nicht ermittelt werden. Ich bin nun bei ZT16, eigentlich sind meine Eisprünge immer früher, sodass ich heute eigentlich fest mit dem „Max“ gerechnet hatte. Betrachtet man den Ovulationstest nach dem entfernen, sind beide Striche etwa gleich stark. Für mich sieht das schon nach Eisprung aus. Ich habe allerdings nicht so viel Erfahrung mit dem analogen ablesen von Ovus…

Was denkt ihr???

Liebe Grüße ☺️

1

Hey :) der Monitor muss dich erst mal kennenlernen. Deshalb kann es sein, dass du im ersten Zyklus nur "hoch" erhältst. Bitte nicht die Teststreifen analysieren, dafür sind sie auch nicht wirklich gemacht. Die beste Ergänzung wäre korrektes Temperatur messen. 🤗 Denn dadurch kannst du den Eisprung im Nachhinein feststellen.

Mach die Tests, die er verlangt, weiterhin und du wirst sehen, spätestens mit dem 2. Zyklus wird er dich besser kennen 🤗🤗

Hatte es bei meinen beiden Kindern auch so und jetzt war es im ersten Probezyklus wieder so 🤗

Liebe Grüße!

2

Hatte ich auch in einigen Beiträgen gelesen. Ich dachte schon ich hätte nun zu allem Überfluss gar keine Eisprünge mehr 🥴