Keine Steigerung oder? 🙁

Guten Morgen,

ich werde echt noch irre….

Habe sehr früh leicht positiv getestet, dann kam an ES+9 ganz leicht ne Schmierblutung und ich habe mit Progesteron begonnen 2x200 mg

Heute wieder getestet, aber da ist doch keine große Steigerung (wenn überhaupt eine) zu sehen oder?
Getestet mit MU, vielleicht wäre abends besser

Weitertesten?
Progesteron absetzen?
Was ratet ihr mir?

Hatte Anfang April einen natürlichen frühen Abgang und der Ovu war am 27.4./28.4. positiv

1

Naja ich denke schon das da eine leichte Steigerung ist gerade am Anfang ist es besser jeden zweiten Tag zu vergleichen.

Ich hab auch eine Testreihe gemacht und wirkte an den ein oder anderen Stellen gleich stark ohne Steigerung, aber bin schwanger.

2

Du machst mir etwas Mut ☺️ Danke!
Ich versuche positiv zu bleiben

5

Gerade zu der Zeit, hast ja recht früh angefangen zu testen, kommt es auch sehr stark drauf an wie konzentriert der Urin ist.

Ist es mal schwächer fallen die Tests auch schwächer aus.. erst im späteren Verlauf ist es irrelevant wie konzentriert der Urin ist.

NOCH würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. 🏵️❤️🏵️

3

Ich sehe auch eine Steigerung 😊

Manchmal kann es beruhigen nur alles zwei Tage zu testen, weil dir Steigerung so besser zu sehen ist.
Als ich meine Testreihe gemacht hab, waren auch Tage dabei wo es zwei mal hintereinander gleich aussah.

Ich drück dir die Daumen ✊️🍀

4

Ich verstehe deine Sorgen und ich wäre wohl auch eher pessimistisch. Im Januar stand ich an einem ähnlichen punkt. Habe (nach einer FG) schwach positiv getestet, Progesteron genommen und die Tests wurden nicht stärker. (Allerdings war meiner auch erst bei +13 oder so positiv)

Ich war Beim Arzt zur Untersuchung, bevor ich das Progesteron abgesetzt habe...

Bei dir ist es aber ja auch so, dass du noch seeehr früh Im Zyklus bist. Bei +10/11 sind die Striche oft noch super schwach!
Klar- ne Steigerung wäre schön und ich verstehe dich echt total, dass du eher nicht so optimistisch bist gerade... aber ich denke, das Progesteron abzusetzen wäre noch zu früh. Eventuell liegt es an der Konzentration des urins oder oder...
Gib dir mal noch 2-3 Tage Zeit, dann siehst du, ob die Tests stärker werden.

Ich wünsche dir alles alles Gute!

6

Achso, zur Ergänzung.
Ich bin nun wieder schwanger und offenbar ist alles zeitgerecht.
Ich hab ab +14 nur noch alle 2 Tage getestet, um nicht mehr verunsichert zu sein.
Dennoch war manchmal kaum ne Steigerung zu sehen 🙈
Zwischendurch war ich mal sicher, dass es eh wieder schief geht, weil sich zu wenig tut.
Als der cb digital dann noch doof gemacht hat (2-3 in der 6. Ssw) war das für mich die Gewissheit, dass es eh wieder in die Hose geht.

Aber ja. Wie gesagt... alles passt 😊

Wir sollten aufhören, ZU sehr auf die stärke der Linien zu achten 😊
Klar - die Richtung sollte stimmen. Aber wenn mal 2-3 Tage nichts passiert, ist das kein Drama 😊

Bearbeitet von schokocookie91
7

Hallo, alle 2-3 Tage sollte sich das HCG theoretisch verdoppeln - sieht doch gut aus. So früh wie du testen tust, ist der Urin auch ganz wichtig und immer zur gleichen Tageszeit.🍀🩷

8

Mein Urin ist früh immer so stark verdünnt und viel, da ich abends viel trinke und nachts nicht auf bin ☺️