Genervt von ständigen Fragen

Hallo!
Ich muss mich mal auslassen. Nächste Woche Mittwoch hab ich ET und die ständigen Fragen nerven tierisch. Nicht von Freunden,aber die Familie!
Da liegt man gerade mal auf dem Sofa und schon klingelt wieder das Telefon. Vor allem meinen sie dann auch: ach die ist ja zuhause sie kann ja das und das für uns machen und wir kommen mal auf einen Kaffee vorbei. Schwiegermutter sagt immer, ach die kann ja eh nicht mehr schlafen da steh ich auch mal um 8 vor der Tür.
Ist ja auch alles irgendwie nett aber es nervt so. Ich lasse oft den AB laufen, aber dann kriege ich ein schlechtes Gewissen und rufe zurück-selber Schuld ne? ;-)
Dann hab ich meiner Mutter gerade eine SMS geschickt, dass sie verstehen soll das ich mich nicht so oft melde, es wäre alles okay und ich bräuchte einfach noch ein paar Tage Ruhe bis es ernst wird und hoffe auf ihr Verständnis.

Was passiert? Telefon klingelt. Mutter, ja ja hab ich Verständnis für-mir geht es heute auch gar nicht gut... 20 Minuten telefoniert.
Aah. Habt ihr Tipps wie ich mich mehr "mein Ding" durchziehen kann? Wie das wohl mit Kind wird.
So genug geheult ;-)
LG
Mona 40. SSW

1

Na warte mal ab, wie das erst ist, wenn das Kind da ist ... ;-)

Alle sind aufgeregt, gerade, weil du kurz vor der Entbindung stehst, dass kenne ich zu gut.

Und ich kenne dein Gefühl, dass man zwar Ruhe will, aber sich irgendwie dann doch immer meldet, wegen dem Gewissen ... #schein

Lg
paulstanley mit Nele und Simon

2

ab laufen lassen, handy aus und klingel aus. so hab ich damals gemacht wenn mir gott und die welt auf die nerven ging. wenn ich bedarf hatte hab ich mich selber bei denen gemeldet. und wer das nicht verstanden hat, der hatte pech.

lg

3

Ja, Mütter können anstrengend sein. Allerdings meldet sich meine fast nie von sich aus sondern erwartet meinen Anruf. Wenn der dann nicht zum gewünschten Termin kommt kriege ich eins auf den Deckel. Dazu gibt es dann den Spruch '.. wann sehen wir uns denn endlich mal wieder.' Arggggg! Wenn meine Eltern dann zu uns kommen wird alles blitzsauber erwartet und ich muss es ganz toll finden, dass ihr unerzogener Schoßhund bei uns alles in Schutt und Asche legt ubd mich anknurrt. Wie das mal werden soll wenn das Baby da ist weiß ich auch nicht. Nach ihrem letzten Besuch hatte ich einen harten Bauch und lag den Rest des Tages erschöpft auf dem Sofa. Ich liebe meine Eltern natürlich, aber bei uns prallen 7 Welten aufeinander ... Aber wer weiß wie wir so mit Ende 60 sind. :-)

Annelottel mit Bauchfloh in SSW 35

4

Hei hei!
Kann schon verstehen, dass fragen nerven koennen, aber die alternative, dass keiner nachfragt und sich gar nicht interessiert, die faend ich schlimmer! Also sei doch lieber froh ueber die lieben menschen in deinen umfeld :-)
Hege

5

Hi,

das kann ich mir sehr gut vorstellen. ich wette das wird bei uns genauso.....deswegen habe ich schon früh versucht allen Bekannten nur den ungefähren Termin zu sagen, das hat so lange funktioniert, bis der werdende Vater den ET immer mit stolzer Brust rauszuposaunen begann#augen- und ja, er hatte Anweisungen die Schnüss zu halten.

Dass wir seit Wochen eher einen ET eine Woche vorher haben, hab ich noch keinem erzählt, nur dem Papa mal angedeutet, dass die ja eh kommen wann sie wollen#schein

Ich werde den AB bespechen, ala : Ich nutze die Ruhe vor dem Sturm und schlafe, macht Euch keine Sorgen, wenn ich mich erst später melde..sollten wir auf dem Weg ins KH sein, sagen wir natürlich Bescheid. Danke für s Verständnis.

Und SchwieMU unaangemeldet vor der Tür, finde ich ein super Lernfeld;-)
kurz rein und sagen Danke für Deinen besuch, aber da er leider nicht abgesprochen war- Ich muss weg*zisch*

Alles Gute
und mach was Dir gut tut.

Valith & Justus #verliebt heute UHU