Milch ausdrücken in der Schwangerschaft?

Hallo leute,
ich habe öfter mal verklebte Krusten an den Busen und vermute das ich schon etwas MIlchfluss habe.
Wollte da mal fragen, ob ich da einfach mal testen kann ob da was kommt, oder wie ich das schonmal anrege, kann ich das machen?
Bin Ende 33. Woche, habe aber Angst, das man dabei die Geburt oder wehen anregt habe das schon oft gelesen, stimmt das?
Habe schon kleine Wehen die nicht schlimm sind aber will ja nichts schlimmes machen, allerdings möchte ich gerne mal schauen wie es mit Milch ist und ob da was kommt, was mient ihr?
Wie kann ich das testen und wie drücke ich am besten?
Ich hab noch nie gestillt, daher die Frage wie mans am besten macht.

1

du brauchst und kannst die milch nicht vor der geburt anregen, das geht nicht; dazu braucht es hormone (oxytocin und prolaktin), die erst nach der geburt in ausreichender menge gebildet werden- unter anderem angeregt durch das saugen deines babys an der brust!

es ist sehr wahrscheinlich, dass du jetzt schon ganz wenig vormilch in der brust hast und es deswegen ab und an gelblich verkrustet ist, die einen haben das mehr, die anderen gar nicht- sagt nichts über das stillen aus.

richtige geburtswehen kann man mit einem bestimmten stimulationsschema der brustwarzen auslösen, aber nicht bei normaler stimulation (etwa beim gv)

2

Naja wenn du schon verklebte Brustwarzen hast, dann ist sicherlich schon etwas Vormilch da. Ich seh da jetzt aber keinen Sinn darin, irgendwas anzuregen. Das Einzige was du damit erreichst ist einen harten Bauch und vielleicht Wehen.

Ist doch eigentlich total egal, ob du jetzt nun schon Vormilch hast, oder nicht. Sei froh solange du noch keine Stilleinlagen brauchst, ist doch nicht schön schon vor der Geburt auszulaufen und total lästig.

LG Ella

3

Huhu

bei mir kommt seit Wochn schon etwas ganz ohne drücken.

Wenn es mal wieder so Tage sind han ich auch schon dran herum gedrückt und passiert ist da auch nichts.

Ich hab da gar keinen Einfluss drauf und es kommt teilweise super viel raus.

4

PS: Ich bin um jeden Tag froh an dem nichts aus der Brust läuft! Stilleinlagen sind bei dem Wetter unglaublich lästig und ich hab je noch etliche Wochen vor mir. Ausserdem versau ich mir mit dem Zeug regelmäßig meine Shirts und meine Bettwäsche oder Couch! Der Kram läuft ohne das man es bemekt und ich merke es dann erst wenns schon versaut ist.
Will nämlich nicht 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche einen BH tragen...

Die Kruste kannst Dir abwaschen und den Rest würde ich einfach so lassen.

Mit dem Stillen hinterher hat es nichts zu tun!

5

Huhu

Ich hab jetzt schon seid der 20
sSW Vormilch und ich muss sagen die ersten Tage war ich freudig überrascht, jetzt nervt es nur noch.

Es ist zwar nicht soviel das ich die Einlagen ständig wechseln muss aber ohne geht gar nicht. Flecken sind immer da. Es reicht schon wenn mein Arm dagegen drückt und es tropft.

Ich würd jetzt auch nicht dran rum drücken oder streichen das meine Brust vielleicht noch mehr anfängt zu tropfen

6

ok danke, habe nur sorge da ich ja wenig kruste(vormilch) habe, das es eventuell nicht genug ist, wenn ich dagegen andere anschaue.
muss aber dazu sagen das meine brüpste dieses mal mega lange wehgetan haben als die ss. begann das war nicht mal so derbe in der ersten ss. das ist in der 3. am schlimmsten hatte bvis 3. oder anfang 4. monat noch schmerzen in de linken brust und druckempfindlich meine bvhs passen auhc kaum noch finde die brüste sind schon gewachsen.....
abwaschen ist immer so schwer, das klebt si fest bekomme ich garnicht ab und die brust rund um die höfe ist auch immer sehr rauh und schuppig trotz cremen.

7

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, die Menge der Vormilch sagt überhaupt nichts über deine Stillfähigkeit aus. Lass deine Brustwarzen lieber in Ruhe, gecremt werden muss da nichts.

#winke

weitere Kommentare laden