Zu kleiner Magen zum 6. Mal in Folge - Ösophagusatresie?

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 35.SSW und ca. seit dem 2 Screening ist der Magen meiner Kleinen immer zu klein und schwer zu finden. Insgesamt wurde nun 6. Mal von vier verschiedenen Ärzten geschallt. Darunter 2 x im Perinatalzentrum und immer mit dem selben Ergebnis. Der Verdacht.einer Oesophagusatresie steht im Raum, allerdings habe ich weder zu viel Fruchtwasser, noch gibt es Hiweise auf weitere Fehlbildungen/Erkrankungen und laut Ärzten sind dies sonst eigentlich deutliche Hinweise auf das Vorliegen der Ö.-Atresie. Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte wurde generell ausgeschlossen.

Es zerrt wirklich sehr an den Nerven nicht zu wissen was uns erwartet. Vielleicht ist unsere Kleine auch einfach nur trinkfaul?

Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt und falls ja:.Wie ging es bei euch aus?

Tipps und Ratschläge sind auch gerne gesehen.

Vielen lieben Dank!

1

Hallo, bei meinem ersten Sohn hatte ich auch sehr viele Untersuchungen im Pränatalzentrum, Verdacht war allerdings schwerer Herzfehler und dabei wurden auch sämtliche Organe gecheckt.
Als er 10 Tage vor ET geboren wurde war er recht zart (48 cm, 2800 g) , hatte keinen Herzfehler aber dafür Ösophagusatresie.
Ultraschall Untersuchungen haben nie darauf hingewiesen. Fruchtwasser war, soweit ich das in Erinnerung habe, normal.
Er ist ein fittes Kerlchen, außer der Narbe erinnert nichts mehr daran.
Du darfst mir gerne bei Fragen private Nachrichten schicken.
Ich wünsch dir alles Gute und dass sich der Verdacht nicht bewahrheitet.

2

Lieben Dank für deine Antwort und das Angebot! Ich würde dir tatsächlich gerne eine Nachricht schreiben. Für heute habe ich dazu allerdings den Kopf nicht frei.

Freut mich sehr zu lesen, dass es eurem Kleinen gut geht❤