Schon wieder Kopfschmerzen

Hallo zusammen erneut leide ich diese Schwangerschaft unter Kopfschmerzen. Eigentlich versuche ich Medikamente zu meiden, aber bei diesen Kopfschmerzen hilft leider nichts anderes. Nun musste ich gestern und heute wieder ein Panadol nehmen... die schmerzen sind unerträglich es zieht mir auf der einen Seite in die Schläfe bis zu den Zähnen...
habt ihr noch ideen was helfen könnte? Hinlegen hab ich versucht, machte es nur schlimmer. 😖 nutze noch öle und magnesium... aber nichts hilft... bin so langsam am verzweifeln... 😢

1

Hallo,

Ich weiß genau was du meinst.... ich kenne das zu gut.
Hab das auch mind. 2 mal im Monat seitdem ich schwanger bin. Musste bisher 2 mal ibuprofen nehmen weils garnicht mehr ging. Dann war ich mal in der Apotheke und die gaben mir Pfefferminzöl. Wenn ich merke das es anfängt massier ich mir damit meine Schläfen ein und leg mit gleich hin... kann ich bisher echt nur empfehlen. Hoffe das hilft dir etwas weiter.

Lg Verena 😊

2

Danke dir... Pfefferminzöl hab ich, hilft leider auch nur bedingt bis gar nicht. 😔 speziell ist auch stehen ist am angenehmsten, also verursacht am wenigsten schmerzen. Ist aber total anstrengend, da ich durch die Kopfschmerzen auch müde bin. 😏 bin nun auch noch in die badewanne, aber auch da muss ich aufrecht sitzen, weil es sonst noch schlimmer wird... es ist echt zum verzweifeln. Und mit grösserem kind halt auch nicht einfacher.

3

Ohje. Hast du deine Fa schon mal gefragt? Vllt weiß er/sie eine Lösung. Mir wäre noch akupunktur eingefallen... gibts bestimmt was dafür. Hab allerdings erst einmal was damit zu tun gehabt daher kenn ich mich da null aus.
Würd dir gerne helfen da ich genau weiß was du da durchmachst aber irgendwie fällt mir nix ein😪🍀

weitere Kommentare laden
8

Einseitige Schmerzen die bis in den Kiefer ziehen? Hört sich für mich nach Migräne an. Auch das keine herkömmlichen Schmerzmittel helfen spricht irgendwie dafür.
Bei Migräne gibt es andere spezielle Schmerzmittel, die man auch in der Schwangerschaft nehmen kann. (Sumatriptan) Geh zum Gyn oder Hausarzt, besprich das mit denen und Versuch es dann damit mal.

Habe seit gut 13 Jahren chronische Migräne (bis zu 13 Anfälle im Monat, auch in der SS). Ohne Sumatriptan wäre ich umgekommen. 🥺

Auch hilft mit immer ein Espresso mit Zitrone, Kühlpack auf die Stirn und schlafen.

Alles liebe und gute Besserung 🤗💚

9

Hey,
ich habe auch seit Beginn des 2. Trimesters starke Kopfschmerzen, bzw. ist meine Migräne wieder zurückgekommen.

Meine Hebamme hat eine Zusatz-Ausbildung für Akupunktur und da probieren wir aktuell aus, ob das hilft.
Aktuell bin ich zwei Wochen komplett schmerzfrei - was schon viel ist im Vergleich zu vorher.
Falls es doch nicht wirkt, habe ich es zumindest ohne Tabletten versucht.

Vielleicht wäre das was für dich? Vielleicht hat dein FA oder deine Hebamme da einen Kontakt.


Gute Besserung wünsch ich dir!:-D