Fruchtwasser von Ausfluss unterscheiden?

Hallo ihr Lieben,
Gerade lag ich im Bett und hab gemerkt dass es Interims ziemlich nass wurde, hab geschaut und meine Slipeinlage war nass. Habe dann keine mehr drauf gelegt da ich gleich eh duschen wollte. Bin zur Küche gelaufen und habe wieder etwas feuchtes gemerkt, hab geschaut und meine ganze Unterhose war nass. Habe nun nochmal eine Slipeinlage angezogen und wieder leicht nass nach ca. 2 Minuten. Wie kann ich dass jetzt vom Fruchtwasser unterscheiden? Mein Ausfluss ist normalerweise auch sehr klar und farblos wie Wasser halt.

1

Mit pH Teststreifen :-)

2

Guten Morgen,

am Geruch kannst du es evtl. erkennen, wenn du keinen PH-Streifen da hast.

Fruchtwasser riecht leicht süßlich bzw ist eher Geruchlos. Die Farbe ist meist durchsichtig, kann aber auch rosa sein, da sich etwas Blut mit lösen kann.

Das Fruchtwasser kommt außerdem meistens Schwallartig und in flüssiger Form, während der typische Schwangerschafts Ausfluss eher weißlich und schmierig, also von der Konsistenz etwas fester konzipiert ist.

Urin hingegen ist leicht gelblich und eher den typisch „beißenden“ Urin Geruch.

Solltest du dir weiterhin unsicher sein, dann würde ich empfehlen, dass du zur Apotheke gehst und dir da PH-Teststreifen holst.

Liebe Grüße und alles gute

3

Danke für deine Antwort, ich beobachte das jetzt mal und wenn Ich mir noch unsicher bin hol ich diese Teststreifen :)

4

Das ist interessant. Und wie führt man diesen durch und was müsste der PH Streifen dann Anzeigen?