Erfahrungen Blutdruck Medikamente vor und in der SS

Hi Mädels,
Hat jemand Erfahrungen mit Blutdruck Medikamente vor und während der Schwangerschaft.
Nehme sie schon seit fast 10 Jahren da ich schon recht früh immer Probleme damit hatte. Einfach erblich bedingt.
Ich nehme zur Zeit 5mg Ramipril und 2,5mg Bisoprolol.
Soll beides nicht so prima sein in der SS. Aber umstellen oder neu einstellen ist halt auch immer schwierig.
Freu mich über eure Erfahrungen.
Lg Katja

1

Guten morgen 🌼

zu 100% kann ich deine Frage nicht beantworten, aber ich nehme seid ca. Der 30ssw Blutdrucksenker (Presinol).

So wie mein Arzt es erklärt hat, werden diese Tabletten bedenkenlos verschrieben und können auch sehr hoch dosiert werden.

Ob du umstellen musst oder wie das dann bei dir läuft muss dein Arzt entscheiden.

Alles gute dir 🤗

Liebe Grüße
Flunder mit Babyboy 36+3

2

Hey,
Ich habe in der Schwangerschaft auch Blutdruckmedikamente genommen und zwar: Methyldopa 250 mg. Das ist extra ein Blutdruckmittel für die Schwangerschaft:)

3

Ich habe auch schon vor der Schwangerschaft Blutdrucksenker genommen. In der Schwangerschaft wurde ich auch auf Methyldopa 250 mg umgestellt. Bespreche das bitte dringend mit deinem Arzt!

4

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Antworten.
Dann werde ich das mal zügig mit meinem Hausarzt besprechen und Mich Umstellen lassen.
Euch alles gute.
🍀
Danke
Lg Katja

5

Huhu....ich habe vor der SS Biramlo genommen....eine Kombi aus deinen beiden....kann man am Namen auch ableiten😅
Mit positivem Test bin ich zu meiner Hausärztin und wir sind alles durchgegangen.... diese durfte/sollte ich nicht weiter nehmen! Wir sind auf Metroprolol umgestiegen....habe den Wechsel gut vertragen und auch das Medikament. Klär es bitte mit dem Arzt ab, der die Medikament verschrieben hat.

Liebe Grüße 😊

6

Hi Marie,
Oh deine Antwort beruhigt mich sehr. Danke für deine Antwort.
Habe jetzt auf jeden Fall nicht mehr soviel Angst das es nicht funktioniert mit den RR Tabletten.
Hast du die anderen langsam ausgeschlichen oder sofort abgesetzt?

Liebe Grüße

7

Ich habe einfach sofort umgestellt....am nächsten Tag das eine mit dem anderen Medikament ersetzt. Ich hoffe, es wird bei dir auch problemlos funktionieren. Meine Frauenärztin sagte, dass es auch noch andere Möglichkeiten gegeben hätte....andere Doaierung oder anderes Medikament. Vertrau deinem Arzt😊 und falls was nicht hin haut, dann melde dich einfach zeitnah wieder bei ihm und es wird dir geholfen. Ich hab mir auch immer viele Gedanken gemacht....meistens umsonst 🤭