Was ist besser?

Hallo an alle, wir wurden mit einer Icsi schwanger. Bei 6+5, 7+0 und bei 7+2 konnte kein Herzschlag gefunden werden. Unser Krümel ist auch "nur" 6 mm groß und der hcg Wert steigt nur von 23000 auf 27000 in 48 Stunden.

Ich nehme Utrogest 3 mal täglich und mein Frauenarzt sagt es ist eine Fehlgeburt und ich soll die Zäpfchen absetzen. Ich tue mich so schwer damit, weil ich immer lese, dass das noch alles kommen kann.

Was meint ihr? Absetzen oder bis Montag weiter nehmen und eine zweite Meinung einholen?

1

Weiternehmen und eine zweite Meinung einholen, definitiv! Du würdest dir sonst ewig die Frage stellen, ob du zu früh aufgegeben hast. Alles Liebe und viel Glück #liebdrueck

2

Danke! Das habe ich gebraucht. 🥰

3

Also ehrlich gesagt wäre ich da auch nicht besonders optimistisch da es eine ICSI ist der Zeitpunkt der ES sehr genau bestimmt und bei 7+2 sollte man schon einen Herzschlag sehen können.
Die Frauen bei denen man liest dass die erst später einen Herzschlag gesehen haben haben oft den Zeitpunkt des ES nicht genau bestimmt und dann verschiebt sich das etwas.



Wenn es dir Frieden bringt dann nimm das Progesteron bis Mo ne zweite Meinung braucht es da meiner Ansicht nach nicht.

Ich hoffe für dich auf ein Wunder aber würde mich auch auf einen Abgang einstellen.
Ich wünsche dir so oder so alles Gute und viel Kraft 🍀

4

Danke für deine Ehrlichkeit 🥰

5

Es tut mir so leid, dass du das auch mitmachen musst. Waren denn alle 3 Termine beim selben Arzt mit dem selben Gerät?
Wenn ja, würde ich mir auch eine zweite Meinung einholen. Ich glaube zwar leider nicht wirklich an einen positiven Ausgang bei ICSI und damit sicher 7+2 ohne Herzschlag. Aber aus leider mehrfacher Erfahrung kann ich sagen: es beruhigt. Und man wirft sich hinterher nicht vor nicht alles versucht zu haben und alles doppelt gecheckt. Ich frage mich immernoch ob bei meinen Zwillingen vor 2 Jahren nicht irgendwie der Herzschlag übersehen wurde. Es gab Herzschlag bei 6+4 in der kiwu und 2 Wochen später beim Frauenarzt nicht mehr. Dann sofort Ausschabung. Und egal wie unrealistisch es ist, ich denke manchmal sein Gerät war zu schlecht oder oder..

6

Beim letzten Termin hat nochmal ne zweite Ärztin mit geschaut. Ich glaube nicht, dass man noch was sehen kann aber genau wie du sagst, ich möchte mir nicht die Frage stellen ob oder ob nicht.

7

Also rein von gefühl her würde ich es auch weiternehmen und Montag nochmal kontrollieren lassen. Alles gute