Heute 40+2 Einleitung und nichts passiert..

Hallo ihr lieben,

Liege seit Freitag im Krankenhaus weil ich aufgrund insulinpflichtiger Diabetes am ET eingeleitet werden musste.
Bekam als erstes den Ballonkatheter, nach 24 Stunden raus und Gebährmutterhals noch nicht Mal verstrichen. Muttermund nur fingerdurchlässig. Danach ging es mit einer Dosis Angusta weiter, Wehen zwar sichtbar aber keine produktiven. Nach 4 Stunden doppelte Dosis. Keine Wehen mehr sichtbar. Sollte dann schlafen und heute geht es angeblich weiter.
Hab einfach kopfmässig keine Kraft mehr, hier auf Station bekommt jeder sein Baby, dauernd Wechsel meine Nachbarin weil es bei allen funktioniert nur bei mir nicht!
Fühl mich so alleine und hilflos, Sohnemann im Bauch geht’s gut, hab keinerlei Anzeichen das es mal los geht. Würde einfach gerne nach Hause.
Bin mittlerweile am überlegen wann ich mir das Limit für ein Kaiserschnitt setze.

Kann mich jemand verstehen oder hat eine gute Erfahrung damit?

1

Ich bin heute bei 41+1 und ich kann auch nicht mehr😭 Ich hatte vorgestern im KH den Wehencocktail bekommen da ich gesagt habe, dass ich nicht mehr kann. Hab den genommen, gestern dann Blutungen mit unregelmässigen Wehen bekommen. Gestern Abend ist dann der Schleimpfropf gefallen. Heute als wäre nie was gewesen😩 Morgen wird mir der Ballonkateter gesetzt.
Alle um mich herrum bekommen ihr Baby das macht mich so fertig. Ich fühle absolut mit dir💙

3

Ja fühle so mit dir. Bei mir wollen sie es weiterhin mit Tabletten probieren obwohl es bisher auch nichts gebracht hat. Bekomme immer nur gesagt ich soll positiv bleiben, das fällt mir aber momentan so schwer. Könnte nur weinen.

2

Das tut mir leid.

Eine Einleitung kann, muss aber nicht anschlagen.

Bei mir ist damals am 31.01 die Fruchtblase geplatzt und da ich keine Wehen hatte, musste auch eingeleitet werden.
Geboren wurde meine Tochter dann erst am 03.02. Außer künstlichen Wehen hatte ich erst mal nichts gehabt. Und müde und erschöpft war ich natürlich.


Ich würde es vielleicht nochmal mit dem Arzt besprechen, ob du vielleicht nochmal nach Hause kannst. Und ihr es dann erst später probiert.
Ist dein Diabetes so schlimm ?

Alles Gute

4

Hey, lustigerweise habe ich seit Freitag keinen einen Arzt mehr gesehen. Diabetes ist eingestellt und eigentlich geht’s mir damit gut. Denke nicht das die mich hier nochmal raus lassen. Mich nervt auch die Tatsache das mein Mann ja auch jeden Tag hier bei mir sitzt und Urlaub nimmt dafür das nichts passiert.

5

Das glaube ich dir.
Ist keine einfach Situation.
Ich drücke euch die Daumen, dass es doch schnell geht.

weiteren Kommentar laden
6

Auch wenn es vielleicht für dich jetzt blöd klingt, aber das kann leider auch mal ein paar Tage dauern mit den Tabletten.

Wenn es dir soweit gut geht, würde ich nicht aufgeben. Das klappt schon noch, keine Angst. Und es klappt ja nicht bei allen Frauen total toll. Das ist vielleicht jetzt deine Wahrnehmung. Aber die Frauen, die Frühgeburten hatten, Notkaiserschnitte, oder stundenlang in den Wehen liegen ohne Ergebnis, die gibt es ja auch noch.

Du bist gut aufgehoben. Auch wenn es schwerfällt, versucht dir dir die Zeit so schön wie möglich zu machen. Bei mir hieß es, es kann mit der Einleitung auch mal 7 Tage dauern. Darauf habe ich mich eingestellt. Bei mir wurde es dann aus anderen Gründen ein eiliger Kaiserschnitt. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich lieber noch weiter auf Wehen gewartet.

8

Hey, ich kann dich gut verstehen 😟 Auch das Gefühl, dass es bei allen anderen scheinbar termingerecht klappt, nur bei einem selbst nicht...
Wenn für dich die Krankenhauszeit sehr schlimm ist und langsam unerträglich wird, dann höre auch auf deine eigenen Bedürfnisse ❤️ Wenn es dir gut geht, geht es auch deinem Kleinen gut. Auch ein Kaiserschnitt ist eine gute Option! 😊
Ich bin mittlerweile bei 41+0 angekommen und für mich ist das Wartespiel auch schon sehr aufreibend. Ich werde am Mittwoch voraussichtlich auch per Ballonkatheter eingeleitet. Alles Liebe dir!