Jemand Erfahrung mit dem Pessar Ring?

Hallo liebe Mamis,

Ich bin gestern wegen heftigem Druck nach unten und Bauchschmerzen ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde eine Gebärmutterhalsverkürzung von 27mm in der 28. ssw (27+6) festgestellt. Daraufhin habe ich den Pessar Ring eingeführt bekommen und liege nun hier weil das alles beobachtet werden soll. Habt ihr Erfahrung mit dem Ring? Habe außerdem den Arzt gefragt ob ich jetzt lange liegen muss und er sagte dass das Quatsch sei. Was sagt ihr?

Liebe Grüße

1

Hab den Ring bei SSW 19+3 gelegt bekommen bei nur noch 4mm und die auch schon nicht mehr fest verschlossen. Hatte sich dann auch stabilisiert. Leider habe ich dann eine Infektion bekommen und mein Gewebe war sehr schwach offensichtlich 😖 bei 23+6 hatte ich trotz fest sitzendem Pessar eine Öffnung des Muttermunds und einen Prolaps durch den Pessar hindurch und bekam eine Notfallcerclage

Meine Tochter wurde bei SSW 41+1 nach Einleitung geboren 😅

Liegen sollte ich auch nicht unbedingt. Meine Ärzte sagten wie ein gemütlicher All incl. Urlaub: duschen, Essen, kleine Aktivitäten und sonst gemütlich!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 5+2

2

Oha kam die Infektion durch den pessar ring? Hab gehört dass man dadurch sehr anfällig für Bakterien und Infektionen ist.

3

Hallo,

Ich bekam in der 27 ssw einen pessar ring gelegt, weil mein gbmh sich stark verkürzt hatte und ich viele Wehen hatte.
Er kam bei 36+3 raus
Das Einsetzen spürte ich gar nicht..
beim rausziehen war es etwas unangenehm.
Aber er hat seinen Dienst erfüllt.Ohne den Ring hätte ich sehr wahrscheinlich eine Frühgeburt gehabt.
Alles gute

6

Hast du danach noch strikte Bettruhe eingehalten?

7

ja, das hatte aber andere gründe

4

Hi ,

2022 habe ich den in der 28 ssw mit lungenreife bekommen musste 2 Tage im kh bleiben ... danach bettruhe gehabt . Kleine kamm 6 Tage vor ET.
Dazu utrogest und toko-öl und Magnesium.

Jetzt habe ich ihn 32 ssw bekomme selbe Spiel wie 2022 .. ohne viel liegen kommt bei mir immer der Druck und harter bauch extrem wieder ... wollte damals nix provozieren und tue es jetzt auch net...

Ich denke du wirst es merken ob mehr liegen oder nicht ...gut für dich und das baby ist ...

Ich habe nie Probleme damit gehabt weder beim Setzen noch beim raus nehmen...auch keine Infektion gehabt ...

Raus kamm er 2022 in 36+6
Dienstag habe ich gyn Termin da bin ich fast 36+0 hoffe sie nimmt ihn dann raus ...


Alles Gute

LG

5

Ich hab den Ring damals in der 25 ssw bekommen. Hatte gelockert Bettruhe...ins Bad, Duschen, Kleinigkeit zu essen machen durfte ich alles...hatte ja auch wöchentlich kontrolltermine wo ich auch auf den Beinen war:)
Hatte nie eine Infektion. Pessar kam in der 37 ssw raus. Geboren ist mein Sohn dann am Et:)