Nahrungsergänzungsmittel 19. SSW

Hallo, hab vor ein paar Tagen schon einen Beitrag erstellt. Jetzt brauch ich nochmal eure Meinung bitte :)

Welche Schwangerschaftsvitamine/welches Produkt könntet ihr empfehlen was alles abdeckt um bestmöglich versorgt zu sein. Bin jetzt in der 19.SSW. hab natürlich vorher auch was genommen, jedoch ist es jetzt leer und möchte ggf auf was anderes umsteigen wo ich am Tag weniger Kapseln schlucken muss. Gibt ja soviel zur Auswahl 🙄 lt eigener Recherche wären Baby Forte ab der 13. SSW und Folio phase 2 passend. Von Femibion wird eher abgeraten. Was könntet ihr empfehlen? danke, lg

1

Was genau fehlt dir denn? Wenn du das weißt, dann kann man dir auch das richtige Präparat empfehlen.
Ich nehmen nur die kleine Folsäure Tabletten von Avitale, weil ich nichts von den ganzen Kombipräparaten benötige.

2

Meine Ärztin hat Folio sehr empfohlen, weil da quasi nur Folsäure und Jod drin sind und man die beiden unbedingt braucht, sonst eigentlich nix. Außerdem sind die nicht überteuert und super praktisch, eine Minitablette am Tag und fertig.

Ich bin inzwischen auf das Präparat von der dm-Eigenmarke (Mama irgendwas) umgestiegen, weil da noch Omega 3 dabei ist und mir derzeit allein vom Gedanken an fetten Meeresfisch übel wird. Damit hab ich dann einfach ein besseres Gefühl... Wenn man aber regelmäßig solchen Fisch isst, ist man mit Folio top versorgt. Meine Ärztin hat gesagt, sie hat das selbst auch genommen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

3

Ich habe blutbild beim arzt gemacht und nur das genommen, was mir gefehlt hat. Folsäure war natürlich so oder so dabei. B12 und vitamin D. Mehr nicht. Ein paar wochen habe ich unregelmässig ein mischpräparat genommen, was es aber lt. Meinem FA nicht braucht und nur geldmacherei sei. Ausgewogene ernährung reicht:-)