Unangenehmer Geruch vor dem ES?

Hallo,

die Frage ist mir etwas unangenehm...naja, eigentlich ist mir die Tatsache sogar noch unangenehmer.

Seit Juli (oder Juni) habe ich immer 4 - 5 Tage vor dem ES in etwa für 3 Tage einen grauenvollen Geruch untenrum. Ich kann mich so oft waschen wie ich will, für mich stinkt es fürchterlich. Mein Mann sagt, er riecht nichts Unangenehmes, ich würde nur stärker duften als sonst, aber nicht unangenehm oder ungewöhnlich, nur eben intensiver.

Ich selbst kann den geruch nicht beschreiben - aber es ist so stark, dass mir davon tatsächlich schlecht wird und ich mich selbst nicht ertragen kann. Es riecht (für mich) durch sämtliche Hosen und auch 2 Minuten nach dem Duschen schon wieder.

Außer mir scheint niemand das zu riechen (ein großes Glück!) - aber ich selbst finde es eben so schlimm...ich benutze dann immer Binden (die riegeln den Geruch komplett ab).

Beim FA bin ich jeden Monat wegen der Follikelschau, hab dem auch mal von dem komischen geruch erzählt aber er meint, das sei nichts Schlimmes.

Es verschwindet ja auch wieder 2 Tage vor dem ES.

Nun meine Frage: Hat das noch jemand außer mir? Weiß jemand, woran das liegt? Riecht auch nur ihr selbst das und eure Männer nicht?

Merkt ihr eine unangenehme Geruchsveränderung kurz vor dem Eisprung?

1

Hi, ja ich kenne das! Hatte das allerdings nicht nur vor dem Eisprung, sondern länger und mein FA hat mir dann gesagt, dass der pH-Wert meiner Scheidenflora zu hoch ist. Hab dann Gelifend (ein Gel mit Milchsäurebakterien) verschrieben bekommen und danach war es weg. Man kann auch vorbeugend 1x in der Woche ein Tampon in Naturjoghurt tauchen und dann einführen. ;)

4

Der pH-Wert zu hoch...müsste das dann nicht eigentlich gut sein für die Spermien? Normal hat die Scheide doch glaube ich einen Wert von 3,5 und Sperma so 7 - 8. Wenn der pH-Wert dann bei mir zu hoch ist, könnte das doch den Spermien den Weg erleichtern oder?

Aber deinen Tipp mit dem Joghurt merke ich mir mal. Danke. :-)

7

Ob der pH wert für die Spermien dann gut ist, ist echt eine denkwürdige Frage. Aber Bakterien können durch einen zu hohen pH-Wert leichter eindringen und werden nicht mehr durch das saure Scheidenmilieu zersetzt :( da können dann schnell Infektionen wie ne Blasenentzündung auftreten... :(

weitere Kommentare laden
2

Probier mal Vagisan Duschgel. Riecht angenehm. Aber Dein Mann muss dich damit auch gut "riechen" können. Gibt es in der Apotheke. Liebe Grüße

3

Naja, meinen Mann stört mein "normaler" Geruch vor dem ES ja nicht, das stört ja nur mich selbst. Ich habe auch den Eindruck, dass es viel stärker ist, wenn ich am Tag vorher GV hatte (ungeschützt).

Ist das so ein Duschgel mit pH-Wert 3,5?

6

Echt? Du findest den Gruch angenehm? Ich finde das riecht nach Omaseife ...

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ich habe das zwar nicht aber probiere es ruhig mal mit Natur jogurt so wie schon gesagt wurde. Bevor man sich was teuers kaufen nuss. Meine mama hat das auch mal gemacht und es hat ihr Geholfen.

LG :-)

8

Hallo :) Du sprichst mir aus der Seele !! Ich habe es heute auch wieder besonders gemerkt. Ich werde das mit dem Tampon in Naturjoghurt mal ausprobieren.