Frage zu Bryophyllum

Hallo,

bin im moment nicht so oft online, da ich viel zu tun habe - habe aber trotzdem mal wieder eine Frage an euch.

habe diesen Monat mit Bryophyllum angefangen, jeden Abend 1 Messerspitze.
Hatte wahrscheinlich im Mai einen frühen Abgang und wollte die Einnistung hiermit unterstützen.
Nur diesen Monat hatte ich wahrscheinlich gar keinen Eisprung (konnte nur einen Tag um den ES nicht messen da ich bei Freunden war und mein Termometer zuhause und meine Tempi ist zwar gefallen aber bis jetzt nicht gestiegen - habe einen recht regelmäßigen Zyklus). Kann natürlich ganz normal sein, weiß ich auch, aber vielleicht hat jemand ja eine ähnliche Erfahrung.
Oder ich nehme das Bryophyllum falsch ein!?
Wist ihr ob man gleich nach der Regelblutung oder erst nach ES starten sollte?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Nina


1

Hallo Nina,

Bryophyllum wird erst ab dem ES eingenommen.
In der ersten Zyklushälfte habe ich z.B. Ovaria Comp genommen.

Die Einnahme ist schon ok.
Es kann sein dass man (Frau) mal keinen ES hat. Ist aber nicht schlimm.

Hab ich die mal kopiert:
Bryophyllum oder auch Keimzumpe unterstützt die Einnistung nach der Befruchtung: Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch: Keimzumpe. Das ist diese Pflanze, deren reife Blüten, „weghüpfen“ wenn man sie an der einen Seite leicht drückt. Was man sich von ihr als arzneiliche Information verspricht, ist die Fähigkeit, dieser „weggehüpften“ Keimlinge, sich dort einzunisten, wo sie gerade gelandet sind. Mit der Gabe von Bryophyllum soll diese spezielle Eigenschaft dieser Pflanze auf die Frucht übergehen. Viele Ärzte verordnen sie. Auch in der anthroposophischen Klinik wird sie grundsätzlich bei Frühschwangeren eingesetzt. Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Aber sie hat auch noch weitere Eigenschaften: Sie reguliert funktionelle Störungen und bringt rezidivierende (wiederkehrende) Entzündungen der Stoffwechselorgane zur Heilung. Sie bekämpft vorzeitige Wehen, in dem Falle wird sie auch in anderen Abschnitten der Schwangerschaft empfohlen. Außerdem hilft sie vitaler Schwäche und Unruhe, wenn diese durch seelische Ausnahmezustände hervorgerufen wird. Das trifft auch auf seelisch bedingte Schlafstörungen zu. Bryophyllum gibt’s rezeptfrei in der Apotheke. Hersteller: Weleda , genaue Bezeichnung: Bryophyllum, Tritturation, 50 %, gibt es in 20, 50, oder 100g- Packungen. 20 Gramm reichen. Mann nimmt täglich nur eine Messerspitze davon.

lg ligth + pünktchen 5.SSW

2

Hallo Light,

habe mal eine Frage an Dich zu OVARIA Comp, kannst Du mir sagen ob Du dies von einer Heilpraktiker bekommen hast, oder dir auf eigne Faust das Mittel geholt hast.

Habe mir vor längerem schon Bryo in der Apotheke geholt, bisher habe ich mich aber nicht hetraut dies einzunehmen #schein.

Wir üben seit über 3 Jahren bin total verzweifelt, meine Ärtzin verschreibt mir nichts da sie sagt das alles hormonell in Ordnung ist, bin echt am verzweifeln, bin jetzt auch seit längerem bei einer Heilpraktikerin, von ihr bekomme ich nur zu antwort sie müße mich noch besser kennenleren, ohmann könnte nur noch heulen #schmoll#heul#schmoll.

Bei meinem Mann und mir ist alles bestens, siehe auch VK.

Hoffe Du kannst mir helfen, würde mich rießig über Antwort freuen!!!

Dir ganz viel #klee#klee#klee

#blumeLG
Roosi

3

Danke für deine Antwort.

Habe nirgendwo gelesen, dass man es erst nach ES einnehmen sollte.

Schöne Zeit mit deinem "Pünktchen"#herzlich

LG Nina

weitere Kommentare laden