welches agnus castus(mönchspfeffer) präparat nimmt ihr??????

mein frauenarzt hat mir es empfohlen und auch ein produkt genannt, nun wollte ich einfach mal rumfragen ob es nicht auch ein naturbelasseneres produkt gibt, biofem nennt sich meines und das soll von der pharmaindustrie ganzschön behandelt worden sein, wer kennt die globulis oder tropfen, und wie viel nimmt man davon??????????

fragen über fragen.


mfg. pitti

1

Hallo Pitti!

Ich nehme Agnucaston von Biornica. Das ist wohl ziemlich gut. Kosten 60 Stück (also für 2 Monate) knapp 15 Euro.

Die haben auch eine eigene Seite im Internet, wenn du den Namen des Medis mal bei Google eingibst, schmeisst der das direkt raus (will den Link net hier rein setzen ;-))

Alles Gute #klee

2

Ich nehme Agnus Castus von Stada (aus Zufall, weil die
Apo das gerade da hatte), ob's bei den verschiedenen
Präparaten Unterschiede gibt, z.B. was Wirkstoffgehalt angeht, weiss ich nicht.
Ob's gut ist, weiss ich auch nicht, nehme es erst seit 5 Tagen.
100 Stck kosten etwas ueber 15 Euro.

LG
Ally

3

Hi du,

ich habe mit Mastodynon angefangen (speziell gegen Brustschmerzen vor der Periode). Danach habe ich Agnucaston genommen (beides MöPf. Präparate von Bionorica). Mit den beiden Präparaten war ich voll zufrieden!! Meine Beschwerden waren innerhalb kurzer Zeit weg. Und mein Zyklus war sehr regelmäßig. Leider hatte meine Apo. die beiden Medis nicht und so nehme ich jetzt Biofem von Hexal. Aber mal ehrlich: Biofem ist nicht so gut wie die beiden anderen. Meine Brustschmerzen sind wieder gekommen. Ich nehme die restlichen 26 Stück noch und danach wechsle ich wieder zu Mastodynon oder zu Agnucaston von Bionorica!!

Grüßle Steffi

4

ich probiere es jetzt erst mal mit agnus castus D30 von DHU(soll ne gute firma sein, und alle medis die meine heilpraktikerin mir bis her verordnet hat waren auch von dhu), mal schauen, wenn das nicht eindeutig besser ist als biofem, werde ich mir auf jeden fall dein präparat holen.

danke für die info.

mfg.