Welches Gleitgel benutzt ihr?

Hallo ihr lieben, mein Freund und ich nutzen bisher ein gleitgel auf wasserbasis mit einem PH-wert von 5,5
Jetzt habe ich mehrfach gelesen das es nicht optimal ist, und das ein Wert um die 8am besten sei.

Habt ihr da erfahrungen? Macht es Sinn das Gel zu wechseln?

Habe uns jetzt das von conceive Plus® (Fertilitätsgleitmittel) bestellt... bin mal gespannt 😅

1

viele nutzen wohl das kiwu gel von ritex. glaube auch, dass das viel geldmacherei ist. das "normals" Gleitgel nicht so gut ist, stimmt schon. aber ob es bei den kiwu gels auch nochmal unterschiede gibt weiß ich nicht.

2

Conceive Plus hat schon bei. Ersten Kind geholfen und kommt jetzt wieder zum Einsatz.

3

Hi ☺️
Wir nutzen seit diesem Zyklus auch KiWu-Gleitmittel. Das von conceive und das von Ritex. Denke sie tun beide ihren Zweck. Ich persönlich finde das von Ritex besser. Mein Mann mag beide nicht (…was wohl weniger am Hersteller sondern an der Sache an sich liegt) 😂

Ein spezielles Gleitmittel für den KiWu ist wohl besser, da „normales“ die Spermien einschränkt. Bin aber kein Profi!

Ich drück die Daumen 😊

4

Danke für eure Meinungen. Ich habe nur sehr oft gelesen das auf den ph-wert ankommt. Und diese KiWu Gleitmittel sind wohl dem spermienwert angepasst.

Vilt. Ist es am Ende auch wirklich nur Geld mancherei, aber so lange es nicht schadet ist es ein Versuch wert, denke ich :)

5

*Macherei