Schwangere Lehrerinnen (BaWü oder Bayern) hier?

Hallo ihr Lieben,

ich bin eigentlich stille Leserin, aber möchte nun auch mal was fragen.
Mein Mann (28) und ich (26) haben schon längere Zeit einen Kinderwunsch, den wir nun endlich wahrmachen wollen. So weit so gut, hätte ich da nicht ein kleines berufliches Problem.

Ich bin Gymnasiallehrerin in Baden-Württemberg. Hier haben Schwangere, wie in Bayern (und anderswo?) auch, allgemeines Beschäftigungsverbot aufgrund von Corona.
Ich übernehme nächstes Schuljahr einen Leistungskurs, der schon einiges durch hat. Meine Kollegin, die den Kurs letztes Jahr unterrichtet hat, war sehr lange krank. Am Anfang gab es noch immer wieder mal Vertretungen, aber irgendwann fiel der Kurs nur noch ersatzlos aus. Die Stimmung ist dementsprechend getrübt und ich möchte auf keinen Fall, dass ich diesen Kurs durch mein Beschäftigungsverbot so kurz vorm Abi noch einmal „hängen lassen“ muss.

Nun meine Frage: gibt es hier schwangere Lehrerinnen oder allgemein Schwangere, die eigentlich ins BV gemusst hätten, dieses aber ausschlagen konnten? Wie konntet ihr euren Betriebsarzt oder Chef überzeugen?

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße

1

Huhu,