Bringt das was?

Ich hatte letzte Woche einen Termin bei einer Gynäkologin, zu der ich ungern nochmal hingehen möchte. Seit Mittwoch habe ich endlich meine Periode wieder bekommen nach 7 Monaten absetzen der Pille. Sie stellte eine Ferndiagnose „PCO“ ohne Blutbild fest- nur US.

Auf meine Frage, ob sie mir etwas verschreiben könnte zum verschreiben zum auslösen meiner Periode wich sie aus. Ich sollte weiter abnehmen & falls nichts passiert im Mai kommen.


Ich habe vor 2 Monaten noch einen Termin für Ende Januar bei einer anderen FÄ ausgemacht.

Falls ich diesen Monat keinen Eisprung haben sollte; sollte ich den Termin wahrnehmen und es ihr schildern, dass ich keine ES habe und ich etwas für meinen ES zum auslösen haben möchte? Oder sollte einfach warten?

1

Wenn ihr noch nicht so lange übt, würde ich das mit dem Abnehmen nicht gleich ganz vergessen. Du weißt ja nicht woran es genau liegt.
Dazu bitte die Schilddrüse mal überprüfen lassen, da Übergewicht auch mit einer falsch eingestellten Schilddrüse zusammen hängen kann wie auch zyklusprobleme.

Ansonsten informiere dich über Inositol. Das könnte dir helfen, wenn du wirklich pco hast.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Vielen Dank 🙏🏼