Wann zum FA? Erstes mal Schwanger

Hallo ihr lieben,

Ich durfte in diesem Zyklus positiv testen.
Morgen muesste meine Periode kommen, weshalb ich noch etwas vorsichtig bin.

Das ist das erste mal, dass ich jemals positiv testen darf und bin sehr glücklich.

Meine Frage, wann soll ich zum FA? Ich würde die Periodenzeit erstmal abwarten, um wirklich sicherzugehen.

Zudem wollte ich diese Woche Skii fahren und weiß nicht, ob das oke ist oder nicht?

PS: ich mache mir nicht viele Gedanken, aber mein Mann macht sich große Sorgen 💆🏻‍♀️ Daher bitte ich hier um Rat :)

PS: ich danke diesem Forum und euch allen. Ihr habt mir viel geholfen ❤️

1

Glückwunsch erstmal!

Generell macht es am meisten Sinn, erst ab der 7. SSW zu gehen. Davor ist viel Rätselraten, was nur zu Verunsicherung führt. Ruft einfach bei deiner FA an, die werden dir einen Termin geben, wie sie es für richtig halten. Manche bestellen auch sehr früh ein und nehmen Blut ab. Wirst du dann sehen ;-)

Über Ski fahren kann ich nicht so viel sagen. Wenn du erfahren bist, würde ich es schon machen glaube ich und einfach etwas umsichtiger fahren und schwere Strecken eher meiden.

LG Casa (19+2)

4

Danke dir ☺️

2

Hi laralar,

erst einmal herzlichen Glückwunsch #herzlich

Ich kann nur erahnen wie überwältigend es sein muss auf einen positiven Test zu schauen.

Wenn es bei mir klappt, habe ich mir vorgenommen nicht allzu früh zum Frauenarzt zu gehen, sondern erst wenn man etwas sieht. Ca. 7. Woche würde ich mir persönlich einen Termin machen. Verhindern kann man's ja eh nicht wenn was schief geht, von daher fände ich schön wenn man beim ersten Termin schon das Herzchen schlagen sieht.

Zum Ski fahren kann ich dir leider nix sagen.

Wann hat es denn bei euch geklappt? Wie viele Üz?

5

Vielen Dank ☺️💕

Wir sind im ÜZ 4 und ich habe garkeine Symptome. Auch nicht 1% PMS Symptome. Das ist sehr neu für mich.

Bin jetzt in ES+14 und durfte in ES+10 sehr minimal positiv testen. Erst ab ES+13 konnte man dann den zweiten Strich deutlich sehen.

Ich habe meinen ES anhand von Ovus (Z1 Pharma) bestimmt. Aber dieser Zyklus war wirklich anders. Zwei Tage bevor ich den ES hatte, spürte ich bereits einen Mittelschmerz. Erst nach zwei Tagen waren meine Ovus positiv. Ich habe jedoch Herzchen gesetzt beim Mittelschmerz und davor und am Ovu Peak Tag. Mein Zyklus hat sich ebenfalls sehr nach hinten verschoben (aktuell ZT 37).

Ich weiß es kann noch alles passieren. Aber finde es interessant, wie jeder anders Tickt.

Lg💕

3

Huhu und Glückwunsch zum positiven Test 🥳🍀

Ruf ruhig deinen Gyn an. Die werden dir den richtigen Termin geben.

Was du auch schon klären solltest ist eine Hebamme in deiner Nähe. Die sind leider schnell ausgebucht.

Liebe Grüße

6

Hallo Nesara,

Vielen lieben dank!

Da es mein aller erstes mal ist möchte ich wissen, ob jede schwangere Frau eine Hebamme hat? Oder haben muss? Und wie kann ich mir das vorstellen?

Vielen Dank und Grüße

7

Müssen musst du gar nix. Allerdings sind Hebammen wertvolle Ratgeberinnen und Begleiterinnen, bei Wehwehchen oder Problemen. Gerade beim ersten Kind gibt's davon viele

8

❤️-lichen glückwunsch

darf ich fragen wie lange du gebraucht hast um schwanger zu werden?

9

Vielen Dank!
Habe ich oben bereits beantwortet und sehr ausführlich, falls du mehr wissen willst.

ÜZ4 :) - aber ist das aller erste mal und möchte mich erstmal vorsichtig freuen…

10

bin auch seit 2 monaten am versuchen und mit jedem negativen test hab ich angst das es bei mir nie klappen wird😅