Überlebenstest Spermien

Hallo ihr Lieben,
Letzte Woche hatte ich einen Termin für einen Spermien Überlebenstest und dieser ist super schlecht ausgefallen.
Laut Ärztin müsste sie nach Überlebenden suchen und hätte so gut wie keine (nur vereinzelt) welche gefunden.
Der Test wurde nach 4 Stunden und 15 Minuten gemacht und direkt neben mir unter einem Mikroskop ausgewertet.
Heute wird der Test wiederholt.
Das Spermiogramm war super.

Was gibt es denn für Möglichkeiten wenn der jetzt wieder so schlecht ausfällt?
Natürlich werde ich das mit meiner Ärztin durchsprechen aber ich hätte einfach gerne Erfahrungsberichte von euch. :)

Sind im 17 ÜZ und werden sonst in 2/3 Monaten in eine Kiwu Klinik gehen. :)

Danke für eure Erfahrungen! 🤗

1

Naja nun kann man sich fragen wer sich sowas ausdenkt … kein Sperma überlebt 4,5 std an der Luft 🤨

3

Das habe ich vielleicht doof ausgedrückt 🙈 bei dem Test wird 3-4 Stunden nach dem Sex ein Abstrich gemacht und dieser wird untersucht.

2

Spermien überleben unter optimalen Bedingungen bis zu 5 Tage. Das bedeutet in der Frau wenn Zervixschleim gut ist und sie in der fruchtbaren Zeit ist mitunter.

An der Luft ist die tödlichste Bedingung der man Spermien aussetzen kann. Da ist klar das sie keine Stunden überleben.

Würde deinem Mann raten zum Urologen zu gehen die ein spermiogramm dann machen oder ihm zu jemanden verweisen die das machen. Nur das ist aussagekräftig.

4

Hey :) danke für deine Antwort.
Das Spermiogramm von meinem Mann war super. :)
Nur der Überlebenstest, bei dem 3-4 Stunden nach dem Sex ein Abstrich gemacht wird, um zu schauen, wieviele nach dieser Zeit noch leben war schlecht. 😊

Bearbeitet von Shelly93
9

War es denn in Fruchtbarer Zeit? Ansonsten … ne Sorry halte das für Ärztegemauschel um wieder abzugreifen. Ergibt kein Sinn. Es ist auch normal das die im Scheidengang nich überleben. Jeder Arzt sagt - was es in einer Stunde nich in Gebärmutter schafft ist eh hinüber. Gebärmutter max 3 Tage … wurde der Abstrich in Gebärmutter entnommen?

weitere Kommentare laden
5

Ich bin ein wenig verwirrt, von wo wird ein Abstrich genommen?
Wenn ich das richtig im Kopf habe, wandern ja die Spermien ind die Gebärmutter und in die Eilleiter hinein. Die, die zurückbleiben, die sind ja e nicht gut. Von wo wurde da die Probe entnommen und bei welchem Arzt warst du da? Normaler FA, oder Kiwu Klinik?

6

🙈 ich wollte keine Verwirrung auslösen.
Bei meiner Frauenärztin wurde das gemacht.
Habe aber auch schon gelesen, dass der Test einfach veraltet sind und du hast recht, die guten Spermien wären dann ja schon weiter. 😊
Der Abstrich wird ja aus der scheide und nicht aus den Eileitern oder so entnommen. 🙈

Habe heute noch lange gegoogelt und gelesen und da stand halt, dass der Test garnicht so viel aussagen würde.

Bearbeitet von Shelly93
7

Hahaha, danke für die Antwort! Hab mir jetzt wirklich gedacht, dass ich doof bin und das nicht checke.

Ich würde mich bei einem schlechten Ergebnis nicht verunsichern lassen, wenn das Spermiogramm gut war. Wird schon einen Grund geben, dass der Test veraltet ist!

weiteren Kommentar laden