Welches Nahrungsergänzungsmittel für den MANN?

Hallo ihr Lieben,

Das Spermiogramm von meinem Mann war in Ordnung außer das er sehr viele Spermien hat, die nicht normal geformt sind. ( schlechte Morphologie)
Die Kiwu Klinik meinte das ist nicht soooo wichtig, da ich auch schonmal schwanger war vor einen Monaten (leider Fehlgeburt) und die restlichen Werte passen.

Er soll Vitamine nehmen.
Nun frag ich mich welches Präparat am besten ist?
Ich tendierte zu Sunday Natural Mann Premium, was mit schwarzen Maca ist.

Oder doch lieber Pimp my sperm?
Oder ein ganz anderes Nahrungsergänzungsmittel?

Würde mich über eure Meinungen und Erfahrung freuen 😊
Vll ist ja auch jemand dabei wo das Kontrollspermiogramm dann wirklich besser war nach der Einnahme

Liebe Grüße ♥️🫶🏽

Bearbeitet von MilaLinaa
1

Huhu!

Ich hatte die Tage auch einen ähnlichen Beitrag verfasst. Wir haben 2020 eine Tochter bekommen, das Spermiogramm von meinem Mann war aber Monate zuvor auch eingeschränkt. Zu wenige bewegliche Spermien.

Er nahm Promotil Men und schwarzes Maca. Ich hatte mich für Promotil Men entschieden, da dort (bis auf Vitamin D und Ubiquinol) alles drin ist. In vielen anderen Kombiprodukten fehlen leider L Arginin und L Carnitin. 5 Monate später war sein Spermiogramm super und ich wurde schwanger.

Nun basteln wir an Kind Nr. 2 und sind nun wieder im 7.Zyklus 😔 Mein Mann ist mittlerweile fast 44 und das Spermiogramm im August war wieder eingeschränkt. Dieses Mal auch die Morphologie (nur 3%).

Das Promotil Men ist uns tatsächlich zu teuer. Da kostet eine Monatspackung 53€....! Da ich auch Pimp my eggs mache, werden wir die fehlenden Vitamine für ihn nun nachkaufen und ergänzen. Generell sagt man ja, dass man bei den einzelnen Sachen besser dosieren kann.

Wir haben auch alles von Sunday Natural! Eine Userin hatte mir hier das FertilM Kinderwunsch von denen empfohlen. Das ist für den Mann. Man müsste aber 2 Kapseln nehmen im auf die ungefähre Dosierung zu kommen. Und L Arginin und L Carnitin fehlt.
Das Produkt, was du vorgeschlagen hast, habe ich auch gesehen. Maca nimmt mein Mann ja auch und soll gut sein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen 😊

2

Hey, mein Mann hat orthomol fertil genommen und zwei Monate später war ich plötzlich doch schwanger
Keine Ahnung ob das einen Einfluss hatte. Unsere Erfahrung war zumindest gut