Coenzym Q10..Meinungen und Erfahrungen

Hallo zusammen..
Ich muss heute nochmal nerven..ich habe mir nun Coenzym Q10 bestellt da ich schon öfter gelesen habe, dass es helfen kann die Eizellqualität zu verbessern. Nun steht aber auf der Packung bereits dass es nicht von schwangeren und stillenden eingenommen werden soll. Mir ist schon klar dass ich zu dieser Gruppe noch nicht zähle aber kann es dann denn gut sein? Ich bin immer total vorsichtig und möchte es ja nicht noch schlimmer machen in dem ich etwas einnehme, was vielleicht nicht gut ist..aber in Babyforte oder Orthomol ist ja auch drin..ich wollte einfach mal Meinungen hören bevor ich damit anfange.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu.

Ich nehme Natuzell mit Q10, Zink, Selen. (Von ner Heilpraktikerin empfohlen auch ims Immunsystem zu stärken etc.)

Habe bisher keine Erfahrung aber wie du gelesen, dass Q 10 gut für die Eireifung ist. Allerdings soll es mit positivem Test abgesetzt werden.

Ich überlege daher es nur die erste Zyklushälfte zu nehmen bis nach dem Eisprung.

3

Ich werde das jetzt mal einnehmen und falls der Test irgendwann mal positiv sein sollte natürlich direkt absetzen.

2

Hi. Ich habe es auch genommen und es umgehend nach dem ersten positiven Schwangerschaftstest abgesetzt.
Da soll es dann wirklich nicht gut sein.

Ich drück dir die Daumen das es dir auch hilft.

4

Ich nehme es jetzt auch mal und wenn der test tatsächlich mal positiv werden sollte dann setze ich es direkt ab.

5

Huhu,

Ich habe Q10 im Juni und Juli genommen. Hat nicht geschadet, Ende Juli mußte ich es absetzen. Bin mittlerweile in der 21 Woche und hab jetzt 2 Jahre auf das kleine Regenbogenchen gewartet.

Lg

6

Oh herzlichen Glückwunsch!🍀 Sowas macht einem Mut! Wir warten auch schon 2 Jahre 😔ich nehme es jetzt😅

7

Ich habe mit der Einahme Q10 einen Monat bevor ich schwanger wurde angefangen und hab dies nicht abgesetzt, da ich auch laut Bluttest einen extremen Mangel habe und dies über die Ernährung auch nicht hinbekommen hätte, da ich Vegetarierin bin. Bin jetzt in der 23 SSW und die kleine ist super entwickelt.
Würde Q10 aber auch nur weiter nehmen wenn ich über einen Bluttest einen Mangel nachweisen kann. Leider macht nicht jedes Labor diesen Test.

Hierzu ein Artikel und den Vorteilen in der Schwangerschaft: https://www.web-funk.de/coenzym-q10/

8

Vielen lieben Dank, das werde ich mal durchlesen. Ich hoffe so sehr dass es mir hilft endlich schwanger zu werden.

9

Ich habe 4 Wochen Q10 genommen und war dann schwanger. Habe es dann sofort abgesetzt.
Nun ist der Kleine Mann schon 8 Wochen alt 😊

10

Ein Traum! Ich hoffe so sehr dass es endlich klappt 😬

11

Hallo :)
Wie viel habt ihr davon genommen?
Mir wurde jetzt eine sehr hohe Dosis empfohlen, 3x 200mg. Hatte bisher immer nur 100mg genommen.

weiteren Kommentar laden