Schleimhautaufbau nach Eisprung

Ihr Lieben,

Ich hatte heute meine reguläre Krebsvorsorge beim FA und bin irgendwie ziemlich geknickt. Wir sind aktuell im 2. ÜZ fürs dritte Kind. Ich bin schon 35.
Soweit war heute alles i.O. Beim Ultraschall sagte sie dann auf einmal so nebenbei: „Na die Regel ist auch erträglich oder?“ Ich dachte mir: was soll ich jetzt antworten? Ja, ich komme relativ gut ohne Schmerzmittel klar, aber nicht immer…sie sagte dann da wäre nicht „viel“, was die Schleimhaut angeht.
Ich bin jetzt Es+6, müsste da nicht die Schleimhaut richtig gut aufgebaut sein?? Wahrscheinlich brauche ich mir gar nicht so viele Hoffnungen machen oder? Mehr hat sie dazu leider nicht gesagt. Ich bin jedenfalls traurig 🙁. Und was ist, wenn das in jedem Zyklus so ist? Dann kann man es ja lange probieren.

Herzliche Grüße

1

Hey Annimaus

Ich fühle mit dir, ist ebenfalls mein Hauptproblem 😵‍💫
Hat sie dir denn gesagt wieviel ‚nicht viel‘ in mm bedeuten?

Aber die Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden… viel Granatapfelsaft trinken ☺️ Ich probiere aktuell noch Akupunktur, aber erst seit gut 4 Wochen…. die letzten Male war meine GBMS nach ES bei 5mm… heute hatte ich ab ZT 10 bereits 5.8mm… ich hoffe mal das es schon ein klein wenig was gebracht hat ☺️

Aber ich fühle absolut mir dir 😌

2

Danke für deine Antwort!!!

Nein sie hat nur gesagt „ist ja nicht viel hier“. Und ich hab auch nicht so schnell reagiert um nachzufragen. 🙁 Ich wusste bis dahin auch noch gar nicht, dass das eine Rolle spielen kann. Nun mache ich mir schon Gedanken, dass es nichts wird diesen Monat. Ich habe von einigen gelesen dass man auch mit flacherer Schleimhaut schwanger wird, es aber wohl auf die Schichten ankommt. 🫤
Nun ärgere ich mich ja auch dass ich nicht genauer gefragt habe. 😔