Schwanger trotz stillen?

Hallo zusammen,

Unser kleiner Schatz ist 8 Monate und ich habe relativ früh meine Periode wieder bekommen (3 Monate nach Geburt) trotz vollstillen. Wir haben einen erneuten Kinderwunsch und ich mache Ovu Tests die negativ bleiben. Möchte nicht abstillen.

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen wie es bei dem ein oder anderen lief?

Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

machst du den gesamten Monat durchgängig Ovus, die nie einen 2. Strich bekommen oder hörst du auf, wenn die um die Zyklusmitte nicht angeschlagen haben?

Den Fehler hab ich anfangs gemacht.
Bei mir hatte sich der ES deutlich nach hinten verschoben z.T. ZT 20 oder später mit sehr kurzer 2. ZH

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, es kann natürlich auch sein, dass du keine Eisprünge hast so lange du noch (viel) stillst.

LG

Bearbeitet von GhostSitter
2

Hi, danke für deine Antwort. Das könnte natürlich ne Möglichkeit sein. Mache Ovus nur in der Zyklusmitte, da kommt immer ein leichter zweiter Strich der nie stärker wird. Ich werde das mal testen. Hat es bei dir geklappt trotz verkürzter 2 Zyklus Hälfte und verspäteten ES?

Danke dir
Grüße 😊

3

Ja, nachdem ich das raus hatte, hat es direkt im darauf folgenden Zyklus geklappt und morgen geht's schon in die 17. Woche 😅


Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bei dir auch so einfach lösen lässt 😊.

weiteren Kommentar laden