Wer übernimmt beim neuen Job die Vorstellung?

Hallo,

In der nächsten Woche beginne ich meinen neuen Job.
Nun meine Frage stelle ich mich selber den neuen Kollegen vor oder machen die dieses bei mir?

Gruss teufel

1

Ich meine wenn die neuen Kollegen von einem Büro in meins kommen? Oder wenn Sie durch das mein Büro müssen um in ein anderes Büro zu kommen?

Danke Gruß Carina

2

Bei uns geht der Vorgesetzte mit einem durch die Abteilung und stellt einem jeden persönlich vor.

Ansonsten würde ich mich den neuen Kollegen vorstellen.

3

Das wird sich schon ergeben, mach dir keinen Kopf.

4

Hi,

du würdest also im Büro... stehen und warten, das sie sich bei Dir vorstellen?
Oft macht das der Vorgesetzte oder man geht offen zu den Leuten, reicht die Hand und stellt sich mit Namen vor und erklärt "ich bin die Neue".

Warum ist das so schwer angemessene Höflichkeit an den Tag zu legen?

LG
Lisa

5

Da ich in meiner Ez 4-5tage im Monat als Krankenschwester über eine zeitArbeit beschäftigt bin kenne ich oft niemanden. .Klar inzwischen ein paar aber man sieht ja nicht gleich alle.

Ich stelle mich ganz normal vor.."Ich bin Julia und komme von xx".. Dann ergeben sich automatisch Gespräche da gefragt wird was man bisher gemacht hat etc

6

Ich kenne es nur so, dass der Chef den neuen MA herumführt und vorstellt.

9

Stelle ich mir sehr lustig vor, bei Firmen mit ein paar hundert oder tausend Mitarbeitern...
Da wurde der Vorgesetzte wahrscheinlich nur deshalb eingestellt, um die Neuankömmlinge überall rumzuführen... #schwitz#rofl

10

Ja genau, weil der neue MA auch jedem der tausend anderen Mitarbeiter vorgestellt werden muss#klatsch

Chef heißt nicht CEO!

weitere Kommentare laden
7

Bei uns stellt der Personalleiter den neuen Kollegen vor bei jedem im jeweiligen Büro persönlich vor. Jeder Kollege stellt sich kurz vor, mit Namen und Position. Der neue Kollege wird auch mit Namen und Position vorgestellt. Zu dem gibt es eine Rundmail mit dem Bild des neuen Kollegen, Namen und Position.

LG

8

Sowas ergibt sich meistens am ersten Arbeitstag direkt, entweder man stellt sich selbst vor oder man wird eben vorgestellt. Darauf warten das die Kollegen zu mir kommen und sich vorstellen "dürfen" würde ich nicht, ich bin ja der Neue. ;)