Schwanger in Kiga.

Hallo ich durfte letze Woche positiv testen 🌈 da wir im Juni eine stille und im September eine FG hatten würde ich eigentlich kein Risiko eingehen und weiter arbeiten da vor paar Tagen eine email mit vermehrten Masernfall rumging.
Ich habe eine Woche jetzt mit Urlaub und die Woche werde ich mit Krankenstand überbrücken. Ich möchte auf der Arbeit noch keinem sagen das ich schwanger bin da ich Angst habe eine FG zu haben und dann wieder da zu arbeiten (da ich noch nicht so lange dort bin) wir wollten eig noch warten ein Baby zu bekommen aber die Umstände haben sich geändert und der Wunsch ist dennoch so groß!

Nun weiß ich nicht ob ich einfach bis zur 12 Woche arbeiten gehen soll (da werde ich freigestellt) wegen der Vorgeschichte aber habe dennoch Angst weil es auch keiner weiß und ich in der Kleinkind Gruppe arbeite 1-3 da ich mich mit nichts anstecken will.. was würdet ihr tun?

LG mit 2 ⭐️ im ♥️ und 🌈👶 im 🤰🏽

1

Ich würde nicht arbeiten gehen, vor allem weil du in einer U3 Gruppe arbeitest.
Da musst du viel tragen und vor allem ist cytomegalie ein großes Risiko.
Wie sieht denn dein Tierstatus aus.
Hast du gegen alles eine Immunität?

2

Ich habe einen Hund ist das ein Problem:(. Ich hab noch gar nichts testen lassen

3

Der Hund ist kein Problem.
In der Kita spielt aber cytomegalie und ringelröteln(was gerade sehr Rum geht und am Anfang echt gefährlich ist)eine Rolle wenn man keine Antiköper dagegen hat.
Wurden die Titer in den ersten SS nicht getestet?
Eig testet spätestens der Betriebsarzt dadrauf um zu beurteilen ob du in ein Beschäftigungsverbot kommst

weitere Kommentare laden
5

An deiner Stelle würde ich es der Leitung schon sagen,aus eigener Erfahrung weißt du leider dass jeder Zeit etwas passieren kann.

Nicht umsonst sind Erzieher (zumindest hier) direkt im BV.Achte auf dich und dein Ungeborenes.

6

Ja denke ich werde morgen mit ihr reden..

8

Da du im u3 Vereich bist, würde ich es auch der Leitung sagen. Ab Woche 12 kann man es ja offiziell den Kollegen und Eltern mitteilen, wenn du das möchtest.

10

Ich denke ich werde mal zuhause bleiben und abwarten..

11

Ich würde es sofort offen mitteilen, vorallem weil du erst neu angefangen hast.

Ich hab 2 Wochen bevor ich meine neue Arbeitsstelle in der Krippe hätte anfangen sollen bescheid gegeben. Wurde dann direkt ab Beginn ins BV geschickt bis mein Immunstatus geklärt war. Wurde dann in den Ü3 Bereich versetzt damit ich nicht tragen und windelwechseln muss und im Dezember dann wegen steigender Coronazahlen dauerhaft ins BV geschickt.

Ich empfehle dir nicht dich länger krank schreiben zu lassen, weil sie dich dann möglicherweise kündigen, du hast zwar einen Kündigungsschutz wenn du dann vorlegst, dass du schwanger bist aber sie werden dich dann wahrscheinlich spätestens nach der Elternzeit wegen Unehrlichkeit los haben wollen.

12

Ich möchte nach der Eltern Zeit so oder so wo anderst arbeiten da die Chefin nicht so nett ist sie redet so schlecht über so viel Mitarbeiter

13

Ja das musst du entscheiden aber sie kann sowas halt auch deiner neuen Arbeitgeberin offen weitergeben, ich wäre da sehr vorsichtig.

14

Wie können da denn Masern auftreten? Es dürfen doch keine ungeimpften Kinder in der Kita betreut werde.

15

Ich weiß nicht aus welchem Land du komsmt in Österreich ist das anscheinend kein Problem

16

Sorry, dass ich bei einem deutschen Internetforum davon ausgehe, dass ein Nutzer aus Deutschland kommt.

weiteren Kommentar laden