Tomaten süchtig

Hallo zusammen,

ich glaube mein Kleiner ist Tomaten süchtig. Immer wenn er Tomaten sieht will er umbedingt eine bzw. am besten die ganze Schale haben. Ist das wirklich gesund???

Gruß Eva mit Maurice


1

KA aber mein Kleiner macht das auch. Der ißt die nicht der frißt Tomaten.

2

Das kenn ich auch!

Kira macht dass mit Bananen, Tomaten, Möhren, Gurken und Kinderschokolade*GG*

Ichhab wegen der Tomaten mal den Kia gefragt, und der meinte, ich solle ihr nicht gar so viele geben, weil da Blausäure dirn ist, und die
in größeren mengen wohl nicht ganz so gesund sein soll?

Wir haben es auf 2-3 tomatenhälften reduziert*G*

Bei der Kinderschokolade handhaben wir es so, dass weil wir gleich 5 omas und Opas haben, die Kira was "gutes" tun wollen nur oma und Opa schoko geben, in Maßen natürlich, wir selbst haben KEINE zuhause*GG* das funzt ganz gut?!?

Liebe grüße

Tina

3

Hi Eva,

Simon mochte erst gar keine Tomate. Inzwischen ist er total wild darauf. Sobald er diese sieht#mampf#mampf. Er ist sie wie andere einen Apfel essen. Nur ich bin da etwas vorsichtig geworden, da von meiner Freundin die Tochter (etwa zwei Wochen älter wie mein Sohn) auch supergerne Tomaten ass und leider jetzt eine Allergie dagegen bekommen hat#kratz.

Versuche es deshalb etwas zu reduzieren und beim nächsten Arztbesuch mal nachfragen, ob und wieviel man davon essen kann/darf.

LG

Elena & Simon (16 Monate)
:-)