abgerissenes Lippenbändchen-Wer kennt sich aus?

Hallo,

meine Kleine ist gestern doof gefallen und hat aus dem Mund geblutet #schock

Ich hab dann kontrolliert ob noch alle Zähnchen drin sind und mehr hat sie mich auch gar nicht nachschauen lassen #augen

Jetzt hate ich heute gesehen, dass das Lippenbändchen so weit runterhängt. Deshalb gehe ich davon aus dass es abgerissen ist.
Da sie keinerlei Schmerzen hat und es auch sofort aufgehört hat zu bluten bin ich nicht zum Arzt.

Hab mich im Internet informiert und da wird sowieso nichts gemacht #kratz

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

LG Ostalblady + #baby Laura die eigentlich erst ab nächster Woche hier her gehört #hicks

1

Hallo !
Diesen Unfall hatte Emilia auch vor ein paar Monaten - scheint ein Klassiker zu sein ;-)
Ich bin einen Tag später zum Kinderarzt, nur um sicher zu gehen, und der meinte da würde man nichts machen (dachte ich mir schon, aber sicher ist sicher).
Wie gesagt, man lässt das einfach so wie es ist.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und Nevio inside (ET 02.09.06)

2

Hallo Ostalblady,

mein Sohn Leon ist auch mal so blöd gefallen das sein Bändchen abgtrennt wurde.Er hat auch geblutet wie irre.Hab dann beim KIA angerufen und die meinten ich solle sofort kommen.Wegen nfektionen usw. Aber da Leon ja geimpft ist war das dann nicht so wild. Sie meinte dann noch das es sogar gut war bei Leon das es so passiert ist.Weil er ein ziehmlich dickes und kurzes Bändchen hatte , wäre es irgendwann mal geschnitten worden.Und das tue meist mehr weh als wenn es so passiert.

LG
Jennifer + Leon (2 Jahre) und Jonas (15 Wochen)

3

Hallo!

Ja, damit habe ich ausreichende Erfahrungen gemacht :-).
Meine beiden Töchter haben sich das Lippenbändchen beim Sturz gerissen. Bei der Kleinen (12 Monate) ist das erst 5 Tage her. Der KiA meinte, dass sei nicht tragisch. Da sie dummerweise auf die Oberlippe gefallen ist und alle 4 Schneidezähne oben gleichzeitig wenige Tage zuvor durchgekommen sind, machte ich mir darüber viel mehr Gedanken. Aber alle sind fest.

Sweety

4

huhu....nein, man macht in der regel nichts!bin kinderkrankenschwester und hab da schon die härtesten fälle erlebt!!
mein sohn (2) hat sichs auch abgerissen und das hat extrem geblutet!
liebe grüsse sandra und lukas