Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen,

ich schenke Mal einen Kaffee ein. 😊
Unsere Nacht war ganz gut um halb sieben wollte Junior aufstehen. Eigentlich wollte ich noch liegen bleiben, aber durch meine Schwangerschaft habe ich momentan immer so sodbrennen, dass ich doch mit aufgestanden bin. 😅

Morgen treffen wir uns dann hoffentlich endlich mit unseren Freunden. Das Treffen wurde nun schon 3x verschoben, weil jemand krank war 🙈 hoffe, dass es dann morgen endlich stattfinden kann. Aber bisher sieht's gut aus. 😄

Sonst machen wir heute nichts besonderes. Wir hoffen auf etwas schönes Wetter und vielleicht machen wir das Kinderzimmer etwas weiter. Damit wir da auch Mal voran kommen. 🙈 Das war beim ersten irgendwie einfacher 🤭🤭

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende 😊

1

Guten Morgen🌞

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr euch wirklich morgen treffen könnt!

Wann hast du deinen Termin?
Bei uns war es beim zweiten Kind ziemlich einfach: Wir haben einfach nur das Beistellbett aufgebaut (und später ein Gitterbett, weil er bei uns im Schlafzimmer nicht gut geschlafen hat)😅
Wir wollen unsere beiden so lange wie möglich in einem Zimmer lassen, damit mein Mann zu Hause ein Arbeitszimmer hat. Wobei ... unsere Tochter nutzt das Zimmer ohnehin kaum. Sie schläft bei uns und spielt im Wohnzimmer😂
Vielleicht finden wir ja auch eine gute und nicht zu teure Wohnung mit einem Zimmer mehr - man soll ja nie aufhören, zu träumen😂

Die vergangene Woche war durchwachsen und ich böses Weibsstück bin sehr erleichtert, dass sich mein Mann die meiste Zeit vom Tag mit unseren zwei Blagen rumschlagen musste🙈😅
Heute scheinen sie es wettmachen zu wollen. Wir durften bis 6 Uhr schlafen und es gab noch keine Tränen🥳

Vielleicht schaffen wir es ja sogar, etwas zu unternehmen!

Gruß, Nikki mit ihren zwei heute handzahmen Monstern und dem Göttergatten mit Engelsgeduld

3

Mahlzeit 😊

Ich habe "erst" ende Januar Termin. 🤭 Von daher haben wir eigentlich noch genug Zeit. Aber wir haben den Platz und wollen das gerne fertig haben, bevor die kleine kommt.
Das beistellbett steht hier quasi noch, weil Junior erst vor 2 Monaten ausgezogen ist und ich dem ganzen wohl immer noch nicht traue. Und jetzt kann es auch stehen bleiben..🤣🤣
Aber wenn wir das Zimmer zum Arbeiten bräuchten, dann würde ich wohl auch kein Kinderzimmer raus machen. Bei uns war es nun die ganze Zeit ein sehr sehr selten genutztes Gästezimmer 😅
Spielen tut Junior tatsächlich auch ab und zu in seinem Zimmer. Dadurch, dass das Wohnzimmer unten ist und sein Zimmer oben. Dann sind wir ab und zu auch Mal oben, auch wenn ich das Bad oder so sauber mache und Junior geht dann in sein Zimmer zum spielen. 😅

Ohje, ja ich bin auch immer froh, wenn mein Mann bei so schlechteren Phasen den Löwenanteil übernehmen kann. Er ist da auch oft geduldiger als ich 🙈😄

Aber ist doch super, dass der Tag heute gut gestartet hat. Ich drücke die Daumen, dass ihr was tolles Unternehmen könnt. 😊

17

Wir hatten für unsere Tochter schon das Gitterbett zum Beistellbett umfunktioniert. Tja, sie schläft immer noch bei uns, der Kleine im Kinderzimmer😅

Wir waren ein wenig draußen, aber das Wetter hier ist nicht sehr einladend.
Die Kinder sind aber weiterhin gut drauf. Unsere Tochter hat gerade ungelogen eine Viertelstunde lang gelacht😂
Sie wollte eine Vorleseeinheit und hat selbst das Buch dafür ausgesucht. Aus dem Arbeitszimmer meines Mannes. Und - Dickkopf wie sie ist - waren ihr die Erklärungen meines Mannes, dass sie kein Akkadisch versteht, völlig egal. Es musste dieses Buch sein. Mein Mann hat ihr dann vorgelesen und sie fand den Klang so lustig, dass sie 15 Minuten lang gelacht hat 🤣🤣🤣

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen. Ich setze mich mit meinem Kaffee mal dazu. Ich war heute morgen schon arbeiten. Danach war ich einkaufen und habe meine Tochter von meinen Eltern abgeholt, die sich um sie kümmern wenn ich am Wochenende arbeite. Mein Vater hat gerade im Kinderzimmer noch 2 Bilder aufgehängt. Heute nachmittag gehen wir dann zum Kaffee wieder zu meinen Eltern rüber.
Morgen nachmittag wollte ich dann mit Mausi zum Kartoffelfest bei uns in der Stadt gehen.

4

Hi,

da warst du ja schon richtig Fleisch. Arbeiten und einkaufen am frühen Morgen. 😄

Das klingt ja toll - was ist denn ein Kartoffelfest ? Das kenne ich gar nicht.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß 😊

13

Da gibt es hauptsächlich Essen. Also alles was man aus der Kartoffel machen kann. Und für Kinder sind da strohballen zum spielen aufgebaut und so verschieden spiele rund um die Kartoffel

6

Wir haben das schöne Wetter, aber leider ist hier alles im Krankenstand. Mein Mann hält sich noch recht wacker und das Baby ist einfach nur unleidlich, aber unsere Tochter ist wirklich seit Tagen unausstehlich. Sie ist sonst sehr robust, aber dieses Mal hat es sie richtig erwischt...seit einer Woche Husten und Schnupfen, seit drei Tagen immer wieder Fieber...man jammert, heult, haut und findet alles Mist. Bin so heilfroh, dass Wochenende ist und ich mich jetzt mit meinem Mann in die Kinderbetreuung teilen kann, zumal der Zwerg mich natürlich auch angesteckt hat. Das regt mich so auf, ich hatte dieses Wochenende auch so schöne Dinge geplant, vom Shopping für Weihnachten im Schuhkarton mit einer Freundin bis hin zum Ausflug mit den Kindern. Kann man alles knicken. Das Maximum wird heute sein, dass Papa und Kinder ein bisschen rausgehen und Mama mal aufräumt...

8

Hi,

Oh nein. Alle krank klingt ja gar nicht gut.🙈 Ich hoffe, dass ihr schnell wieder fit werdet und die große etwas erträglicher. 😅🙈 Ist ja immer ziemlich anstrengend..
Aber momentan ist wohl irgendwie jeder betroffen. Man hört es ja irgendwie von jedermann, das jemand krank ist.. und kaum ist man wieder gesund ist man wieder krank 😄🙈

Hoffentlich kannst du die Sachen die du dir für dieses Wochenende vorgenommen hast, zeitnah nachholen. Ist immer so schade, wenn man sich auf etwas freut und dann alles ausfällt. 😔

Mit dem Zimmer vom Junior haben wir glaube ich viel Glück, dass Junior das auch gut annimmt. Schlafen tut er nun ja auch drin und auch seine Kleidung und ist ja alles dort. Aber ab und zu gehe ich auch bewusste mit ihm nach oben damit er da spielt. Da stehen halt so ein paar Spielzeuge die er auch gerne benutz und ist dann ein bisschen Abwechslung. Aber man stellt sich schnell viel voll. Das stimmt.

Trotzdem möchte ich das Zimmer für die kleine gerne fertig haben, bevor sie das ist. Und wenn's nur aus optischen Gründen ist. Ich finde das gehört irgendwie dazu. 😄 Und ich freue mich da auch schon drauf. Aber das Zimmer stand ja sowieso mehr oder weniger leer. Es war ein Ehebett und ein Schrank drin. Und wurde nicht genutzt.. 😄😄

19

Oh nein! Ich drücke euch die Daumen, dass es bald bergauf geht!
Gute Besserung euch allen!

7

Ich hab heute sturmfrei! 😄
Mein Mann ist gerade mit unserem Sohn und seiner Mutter zu deren Verwandten 1,5 Stunden entfernt gefahren.
Ich bin nicht mit, weil ich noch nicht ganz fit bin.

10

Oh sturmfrei ist ja auch schön. 😄 Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß und einen schönen Tag. Erhol dich ein bisschen und mach nicht nur den Haushalt. 😅

Vielleicht ein schönes Bad oder so 🛁

Und gute Besserung 🍀

9

Mahlzeit,
So viele Kaffeerunden in einer Woche. Ich glaube wir haben einen neuen Rekord 😁

L und ich waren heute Vormittag einkaufen. Danach waren meine Schwiegereltern da. Wir sind aktuell am Renovieren, damit wir irgendwann auch mal ein zweites Kinderzimmer haben. Unser Dach wurde letztes Jahr ausgebaut und da ist jetzt unser Schlafzimmer drin. Aus unserem alten Schlafzimmer soll nun das neue Büro werden. Da wir gerade dabei sind wird unser ehemaliges Ankleidezimmer, das ein Raum für alles (Kinderwagen, regenkleidung, Jacken...) werden soll, gleich mitgemacht. Der Teppichboden ist etwas ungünstig für so einen Raum. Wenn das alles fertig ist, ist das alte Büro leer und soll das Zimmer von L werden. Das Baby kommt dann ins Babyzimmer von L. Ich möchte ungern ein zweites Babyzimmer einrichten, daher wird L das Zimmer wechseln. Dann sind wir zumindest alle auf einer Etage. Das alles macht sehr viel Arbeit und mein Schwiegervater unterstützt uns dabei zum Glück sehr. Meine Schwiegermutter kam gleich mit und wollte gerne mit L spielen. Sie habe sie ja schon soooo lange nicht. Ehr gesehen (war Donnerstag noch da🙈). Aber L klebt momentan sehr an mir und wollte nicht viel von ihr wissen.

Mein Mann hat L gerade ins Bett gebracht. Sie ist nach dem Essen und Wickeln so bei ihm auf dem Arm eingeschlafen 🥰

Da mein Mann heute Nachmittag bei der Feuerwehr ist, fahren wir in meine Heimatstadt (25km entfernt) und schauen wer Zeit für uns hat. Ich bin in der Woche schon oft mit L alleine. Da habe ich am Wochenende keine Lust drauf 😅

Macht ihr ein richtiges Mädchenzimmer für eure Tochter? Oder eher neutral?

Ich drücke dir die Daumen, dass euer Tregfen endlich zustande kommt 😁

Liebe Grüße
Insa mit L und Zwergi 💖

11

Wow, das klingt ja nach sehr viel Arbeit 🙈aber danach scheint ihr ja genug Platz zu haben, das ist ja auch schön! 😊

Es soll ein "richtiges" Mädchenzimmer werden. Die kleine wird bestimmt auch ganz viel rosa tragen 🤣 steh ich voll drauf.
Juniors Zimmer ist allerdings auch ein richtiges Jungenzimmer und auch seine Kleidung richtig Junge.
Also viel neutrales habe ich nicht gekauft. 😄

Ne, ich sehe immer zu, dass ich nicht so viel alleine bin mit Junior. Und ich kann dich gut verstehen das du darauf dann am Wochenende auch keine Lust hast. 🙈
Dann viel Spaß in der Heimatstadt. 😊

12

Um richtige Mädchenkleidung kommt man auch gar nicht herum 🥰 ich bin nicht so der rosa fan und trotzdem hatte L als Baby ganz viel mit rosa an. Es gibt auch kaum etwas ohne rosa und trotzdem mädchenhaftes zu kaufen. Ganz neutral finde ich auch nicht so schön.

L soll jetzt ein richtiges Mädchenzimmer bekommen. Allerdings ohne Wickelkommode. Im Babyzimmer und unten um Badezimmer ist jeweils eine. Das sollte reichen. Sie ist ja schon fast 2 und ich hoffe sie wird Ende des 3. Lebensjahres trocken.

Ja wir haben relativ viel Platz. Mein Mann wollte unbedingt etwas eigenes als er nach dem Studium bei seinen Eltern ausgezogen ist. Eigentlich eine neuere Doppelhaushälfte für uns 2. Aber die Suche war deutlich schwerer als gedacht und so ist es ein altes Einfamilienhaus geworden. War jahrelang für uns beide zu groß. Aber jetzt ist es praktisch, dass wir "nur" renovieren und nicht umziehen müssen. Mit 2 Kindern sind wir dann aber auch Ende der Kapazität angekommen 😁

weitere Kommentare laden