Wie lange dauert es bis Bindehautentzündung besser/weg ist?

Hallo, wir müssen die Augentropfen leider mit fest halten rein tun, weil mein Sohn sich stark wehrt, das schaff ich nicht alleine, 4 mal am Tag. Ab Morgen arbeitet mein Mann den ganzen Tag .
Wie lange hat es bei euch im Durchschnitt gedauert bis es besser war bzw. weg war so dass man nur noch zwei Tage lang 2 x täglich geben muss?

1

Huhu,
wir sind leider auch seit letzter Woche geplagt mit einer Bindehautentzündung.Geben ihm seit Montag täglich 5 Tropfen.Unser Arzt sagte,wir sollen sie aufbrauchen bis alles alle ist.Das Fläschchen ist noch halb voll😓.
Am Anfang hat Sohnemamm auch immer ein Drama davon gemacht.Mitlerweile hat er verstanden das es sein muss.
Versteht dein Kind schon,warum sie rein müssen,oder ist es dafür noch zu klein.Viele haben hier ja geschrieben,das das Kind die Augen schließen soll,man den Tropfen innen aufs zue Lied tropfen soll und dann beim öffnen flutscht der Tropfen rein.Geht bei uns leider nicht.Mein Sohn (2 Jahre) versteht das nicht.
Also mach ich es spielerisch.Teddy bekommt Tropfen und danach er.Manchmal auch mit festhalten .Es hilft alles nichts🤷‍♀️.Augen zu und durch.

Wünsche Gute Besserung!
Ab Montag gehts wieder in die Krippe,da steht jetzt Hand-Mund-Fuß angeschrieben🙄....ich hoffe ,das geht an uns vorrüber.

L.g 🌻🎀

3

Ohje so lange. Das Problem ist wir machen das schon seit 13 Tagen, allerdings haben wir es davor ohne Zwang versucht, und teilweise nachts, was aber auch nicht so funktioniert hat. Und es war quasi nie regelmäßig. Jetzt steht in der Anleitung dass man die Tropfen nicht lönger als 14 Tage anwenden soll.

Seit gestern machen wir es nun mit fest halten und regelmäßig wobei ich mir auch nicht immer sicher bin ob es richtig rein löuft. Er zwickt auch seine Augen zu und ich muss sie auf ziehen.
Das mit Augen zu machen und rein laufen lassen akzeptiert er auch nicht.
Er ist 2,5 Jahre.

Es ist halt in der früh noch bisschen was gelbes an der Augeninnenseite. Und gestern hab ich gesehen dass im augeninnenwinkel etwas Schleim ist. Ich soll wenn es weg ist noch zwei tage zwei mal täglich machen. Ich frage mich woher ich weiß wann es weg ist. Wenn nichts mehr gelbes kommt?
Ob es rot ist lässt er mich nicht schauen und ich kann das als Laie auch nicht beurteilen.

6

Vielleicht könntest du nochmal den Kinderarzt draufschauen lassen?
Vielleicht ist es einfach nur vom Schlaf oder verstopfter Tränenkanal und es kommt vom Schnupfen.
Mein Sohn hat sehr starken schnupfen.Sein Auge war aber auch extrem gerötet und er hatte geschwollene Augenringe.Natürlich hatte unser Kindersrzt Urlaub,sodass wir direkt zum Augenarzt konnten.Da fühlte ich mich doch schon super beraten.
Er sagte noch das man zusätzlich mit Euphrasia creme oder Tropfen(freiferkäuflich in der Apo)nutzen kann,das desinfiziert das Auge.
Ich hoffe,es geht bei euch schnell wieder weg.Wiegesagt,sonst nochmal zum Doc.

weitere Kommentare laden
2

Wir hatten den Spaß vor 2 Wochen. Samstag zum Notdienst. Da 2x täglich verschrieben bekommen für3 Tage. Montag zum KiA, da die Woche vorher zusätzlich noch Bronchitis diagnostiziert wurde und sich der Husten nicht wirklich besser anhörte. Jedenfalls KiA hat dann nochmal für 2 Tage 3x täglich verschrieben. Augen sahen aber für uns schon super aus.
In die Krippe ging es dann Donnerstag wieder, da weder Rötungen noch Schwellungen der Augen vorhanden sein dürfen bei uns.

5

Ok, also bei uns kommt noch bisschen was gelbes am augeninnenwinkel raus. Meist nach dem schlafen.
Wenn da nix mehr kinkt ist es dann weg? Finde es schwierig zu beurteilen weil wenn wir z. B. raus gehen sehen die Augen schon bisschen rot aus aber das kann ja von der Kälte sein oder?

Und wenn ich die Tropfen rein tu sehen die Augen voll geschwollen aus aber i h denke das kommt vom weinen?
So sehrn sie finde ich gut aus.

Da wir schon fast zwei wochen rum tun hab ich angst die tropfen lönger zu geben. In der anleitung steht 14 Tage. Haben es aber leider nicht regelmäßig und konsequent gemacht am anfang weil wir nichts mit „Gewalt“ tun wollten und er sich so wehrt. Aber da es nie ganz weg geht müssen wir nun zwingen.

Nun ist die Frage wie lange noch. Wenn ich jetzt wieder zu früh aufhöre kommt es bestimmt wieder aber es sind hakt schon 13 Tage und ab morgen ist mein Mann den ganzen Tag arbeiten. Alleine schaffe ich es nicht. Und ab 17 Uhr vier mal täglich mit mindestens 2 Stunden Abstand wird halt schwierig. 😥