Welche Vesperbox

Hallo,

meine Tochter braucht noch eine Vesperbox für den Kindergarten. Ich möchte auf jeden Fall eine Bentobox wegen der aufgeteilten Fächer. Kann mir bitte jemand sagen, welche praxiserprobt und für gut befunden worden sind?

1

Wir haben die My Vesperbox vom großen A...
Finden die super, es passt jede Menge rein und ist variabel. Außerdem auch für feuchte Lebensmittel wie Melone,Kiwi oder auch Joghurt geeignet

2

Die gefällt mir auch schon mal. Wusste nur nicht, ob die gut ist.
Ich will die grad variabel, weil meine Tochter wahrscheinlich das typische Vesperbrot nicht mitbekommen wird, weil sie das eh nicht essen wird. Da wird mehr Obst und Gemüse drin sein.

3

Wir haben sie erst seit dem neuen Kitajahr, unsere Tochter hat Freitags jetzt immer Wandertag und muss auch was zum Mittagessen mitnehmen. In die Box passt dann halt schon einiges rein und dann nimmt sie manchmal noch eine kleine Dose zusätzlich mit.Ansonsten braucht sie erst seit "Corona" immer Frühstück mitnehmen vorher gab es Buffet.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte auch überlegt, die My Vesperbox zu nehmen. Allerdings ist diese mit 550g sehr schwer. Ich hab mich daher für die Mepal Campus (250g) mit passender Fruchtbox (50g) entschieden. Ist grad beim Hersteller am günstigsten.

Man muss bei den ganz Kleinen einfach bedenken, dass die das ja alles tragen müssen. Kinder bis 6 Jahre sollten wohl maximal 1kg tragen. Das ist mit Rucksack, Brotdose, Essen, Trinken schnell erreicht.

6

Das wusste ich gar nicht, dass die so schwer ist. Dann geht die eher nicht. Meine Tochter ist nämlich ein Fliegengewicht 🙈. Sie hat es zwar nicht weit zum Kindergarten, weil der direkt gegenüber ist, aber die sind ja bestimmt auch mal draußen unterwegs. Die von Mepal gefallen mir auch. Und da war noch eine. Ich glaub von Zwergenland.Aber es gibt ja noch viel mehr. Da kann man sich nicht entscheiden.

7

Zwergenland scheint irgendwie nur die Mepal-Dosen zu verkaufen und das recht teuer, weil die wohl personalisieren. Ich hab direkt bei Mepal bestellt und es war viel günstiger. Ich glaube bei mymepal kann man auch personalisiert kaufen und es ist dann auch günstiger wie bei Zwergenland.

weitere Kommentare laden