Mit 2 Jahren und 4 Monaten erst Schuhgröße 23

Hallo ihr Lieben 😀
bei meinem Sohn wachsen die Füße total langsam, er hat jetzt erst Schuhgröße 23. Alle seine Freunde haben größere Füße. Von der Körpergröße ist er „normal“ groß.

Hat noch jemand ein Kind mit so kleinen Füßen? 🙈

1

Meine Kleine wird im Januar 3 und trägt Schuhgröße 23. 🤷🏼‍♀️ Und sie ist auch nicht total klein. Körpergröße liegt so knapp unterm Durchschnitt denke ich.

2

Hier: mit 21 Monaten auf 22 gewechselt…

3

Meine wird nächsten Monaten 2 und hat in ihrer 22 noch gut Platz. Ihr Freundin ist ein halbes Jahr Älter und trägt jetzt grade 23.
Finde das Recht normal

4

Finde die Größe für das Alter total normal. Die Füße machen auch immer mal so Schübe durch. Meine Lütte hat lange die 22 getragen. Mit 2, 5 Jahren sind wir auf die 23. Die passt jetzt nach 4 Monaten schon fast nicht mehr. Da haben ihre Füße einen kleinen Wachstumssprung gemacht. Hoffe das die 24 jetzt den ganzen Winter hält und die Füße eine kleine Wachstumspause einlegen 😅.

5

Auch ich finde diese Schuhgröße ziemlich normal ❤
Meine Tochter hatte mit 2,5 erst Schuhgröße 22, mit 3 Jahren dann 23. Jetzt mit 3,5 hat sie Winterschuhe in 24 bekommen 🤷🏼‍♀️
Sie hat tatsächlich kleine Füße, passt aber zu ihrer Statur 😅

20

Oh krass😅 22 waren unsere ersten Schuhe mit 14. Monaten. Vorher Leguanos, aber die fallen sehr klein aus.

22

Ja, man müsste die Marke dazusagen 😅 die Schuhe fallen ja so unterschiedlich aus ...
Wir hatten/haben Waldviertler, Bobux, Pepino ... - die fallen eher normal bis größer aus, denke ich.

6

Meiner ist 19mt und trägt 23😕😂
Die grosse hatte wesentlich kleinere Füsse .

Aber was spielt das für eine Rolle?😎

10

Ich hab auch einen mit großen Fuß🤣....
15 Monate und Schuhgröße 24/25

14

Meine Jungs hatten in den 1. Schuhen, 26 (adidas), da war der Große 14 Monate alt. Mit 18 Monaten hatte der Kleine 23.

Beide hatten schon im Vorletzten Kindergartenjahr, die größten Kinderfüße.

Ist halt so. Eine Freundin suchte sich ein Wolf damals, Winterschuhe in 17.......

7

Das würde ich mir keine großen Gedanken machen, es gibt so unterschiedliche Fußgrößen doch auch bei Erwachsenen. Meine Mutter hat dieselbe Schuhgröße wie ich und ist 10 cm kleiner. Denke solange man gut laufen kann und die Füße grundsätzlich wachsen muss man sich da keine Sorgen machen.

8

Also bei kleinen Füßen würde ich mir weniger Gedanken machen. Da findet man ja später als erwachsener Mensch genug.
Ich mache mir eher Gedanken, dass meine Kleine schon so riesige Füße hat. Sie ist aber für ihr Alter (wie deine Tochter) schon groß und trägt Größe 104 Kleidung und Schuhe hat sie noch 26🤷‍♀️🤷‍♀️

9

Ich möchte auch mal anmerken, dass ja auch Schuhe (wie Kleidung) je nach Hersteller sehr unterschiedlich ausfallen. Meine Tochter trägt momentan Schuhe von 21-23, die alle gut passen 🤷‍♀️