Tipp für guten Vernebler/Inhalationsgerät?

Meine Tochter (16 Monate) ist jetzt seit gut 4 Monaten durchgehend am Schnoddern und Husten (halt seit Beginn bei der Tagesmutter 😂) und ich möchte jetzt ein Inhalationsgerät bzw einen vernebler für sie kaufen. Alle um mich herum haben einen Pariboy. Ist der wirklich so gut? Ich hab mal kurz geschaut und finde ihn super teuer und ich blick auch ehrlich gesagt nicht durch die Varianten durch. Kann mir jemand n Tipp geben? Worauf muss man da denn überhaupt achten?

1

Hallo, ichvhbe seit fast 20 Jahren einen pari boy. Und er ist immer eine gute Hilfe wenn die Kinder krank sind. Allerdings bei ganz kleinen oft ein Problem oder wenn es ganz schlimm ist und man braucht es nachts mal sind die Kids wach durch das laute brummen.

Möchte ihn dennoch nicht missen. Wir haben uns dieses Jahr einen Mesh Nebulizer zugelegt. Die sind handlich und laufen sehr leise und man kann sie überall mit hinnehmen. Lassen sich leicht reinigen und man kann es,grade bei einem Krupp Kind auch mal im Schlaf unter die Nase halten ,ohne das es wach wird.

Rede vielleicht auch mal mit deinem Kinderarzt. Wenn dein Kind das schon so lange hat schreibt er die das Gerät evtl. auch auf.
War bei mir in 20 Jahren 3x so. (2 sind leider durch Sturz kaputt gegangen).

Liebe Grüße
S.

2

Danke für deine Antwort. Die scheinen dann ja wirklich ganz gut zu sein 😊 ich frag nächste Woche mal den kia. Ist das dann nur zum ausleihen wie eine milchpumpe oder komplett?

Was für einen mesh nebulizer hast du da? Hab sofort mal gegoogelt aber da find ich nix 😅

5
Thumbnail

Wir haben unser Gerät nicht zur Leihe verschrieben bekommen.
Mam muss leider auch mehr oder weniger, je nach Krankenkasse dazu bezahlen aber es lohnt sich definitiv .

Auf dem Bild siehst du die kleinen Geräte. Das blaue ist von ebay (nennt sich AFAC) und der gelbe ist von Amazon und heißt feellife.
Gibt aber bestimmt auch andere.

LG

3

Wir haben auch einen Pari. Da bei Monsterchen vor allem die oberen Atemwege ständig betroffen sind und wir 6 Wochen Dauerhusten hatten, hat unser Kinderarzt uns einen verordnet. Da hatten wir am Ende nur noch eine Zuzahlung.

4

Wir haben das Gerät von Aponorm Kids. Kann man auch für Erwachsene verwenden und kostet um die 80€. Hat unsere KK komplett übernommen.

6

Den haben wir auch (der wie ein Bär aussieht oder ?) Und ich finde den extrem laut

7

Hallo,

wir haben auch einen pari. Da mein Kleiner (22 Monate) unter Asthma leidet, sollen wir ihn eigentlich regelmäßig verwenden. Dies ist leider aber aufgrund der Lautstärke unmöglich. Junior brüllt vor Panik, sobald wir ihn an machen. Leider bekommt er dann erst recht Probleme mit der Luft. Bin jetzt auf der Suche nach leiseren Geräten.

Lg Luca