Kleinkind fast 3 zwinkert (zuckt) mit den Augen

Guten Abend liebe Mamis und Papis,

Mir ist aufgefallen dass mein Sohn ( wird im Mai 3) seit ca. 2 bis 3 Tagen mit seinen Augen gleichzeitig immer Mal wieder zwinkert bzw. Sie zusammen kneift. Weh tut es ihm nirgends und es ist auch nicht gerötet.

Meine Mama meinte er hat dass als er jünger war wohl auch schon Mal gemacht ( ich erinnere mich ehrlich gesagt nicht mehr daran ) war wohl so ein Tick für ein paar Wochen. Aber mich macht dass verrückt;)

Und googlen werde ich nicht da kommt nur beunruhigendes.

Wäre toll zu wissen ob es vielleicht auch jemanden hier gibt der damit Erfahrungen gemacht hat.

Liebe Grüße tinkerbell94

1

Vielleicht hat er einfach trockene Augen. Das tut ja nicht direkt weh, die Augen reagieren eben durch vermehrtes Blinzeln.

2

Kommt dass von jetzt auf gleich ? Sonst hat er dass nie gemacht...

3

Ja, das kann auch mal einen Tag besser sein und dann wieder schlimmer. Je nachdem wie trocken die Luft ist, wie viel man zum Beispiel auf Bildschirme schaut, Level an Müdigkeit usw. Du kannst künstliche Tränen in der Apotheke kaufen oder NaCl Lösung in die Augen geben.

weitere Kommentare laden
6

Mein Kind ist jetzt 3 und wir hatten sowas in der Vergangenheit auch schon ein paar Mal. An 4 Male kann ich mich bewusst erinnern; müsste so im Alter zwischen 2 und 2,5 Jahren gewesen sein.
Es war jedes Mal ein Tick, der nach ca. 7-10 Tagen wieder weg war.
2mal war es Augen zwinkern und 2mal penetrantes mit dem Arm über den Mund fahren. Mundwinkel waren da natürlich super rot und nachher auch trocken, aber das war nicht der ursprüngliche Grund.
Ich würde abwarten und wenn es länger als 2 Wochen dauert bzw. sich entzündet oder er Schmerzen hat, einen Arzt kontaktieren.

7

Vielen Dank für die Antwort. Schmerzen hat er keine und gerötet ist auch nichts. Denke auch dass ist ein Tick Mal macht er es und dann wieder einen ganzen Tag nicht