ab wann muss man ein kind auch mal loslassen können?

hallo ihr lieben!
frieda ist jetzt 1,5 jahre alt. ich gebe sie ungern ab...aber es kommt durchaus vor, dass sie bei meiner mutter oder der schwiemu für einige stunden ist. bei meinem freund ist sie immer am vormittag, da ich studieren gehe. einmal die woche übernachtet er mit ihr bei seiner mutter...damit die auch was davon hat. nun bekomme ich ständig vorwürfe,dass ich klammern würde...aber eigentlich tue ich das überhaupt nicht!

ich soll mein kind auch mal loslassen #augen sie ist 1,5!
was soll ich den machen...sie alleine in urlaub schicken?
irgendwie kommt es mir manchmalso vor,als sei die besondere bindung an die mutter etwas konservatives und überkommenes...

ich klammer dich nicht, weil ich mein kind jeden tag um mich haben will und es beschützen will.

wie seht ihr das?

#blume rins

1

Hallo,

ich finde Dein Verhalten völlig normal.

Unser Kleiner ist 15 Monate, aber er hat noch nie bei den Omas und Opas übernachtet. Das möchte ich auch noch nicht. Entweder sind mein Mann oder ich zuhause.

Tagsüber ist er schon ab und zu für ein paar Stunden bei seinen Omas und Opas, aber mehr auch nicht. Ich finde das reicht.

LG SAM

2

Hallo,

ja, genau, allein in den Urlaub ... werde ich bei Til dann auch bald einführen ;-).

Spaß beiseite, ich finde du lässt schon massig los.