Hands Free elektrische Milchpumpe

Hat jemand Erfahrung mit der Medela Hands free Freestyle Flex oder der Elvie Stride Doppelmilchpumpe? Was sind jeweils die Vor- u. Nachteile? Welche hat sie stärkere Saugkraft?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
Ich hab die elvi handsfree einfach-Pumpe und finde sie super. Ich habe allerdings keinen Vergleich zu der Pumpe von Medela.
Das Handsfree ist auf jeden Fall ein echter Gewinn, die Saugkraft reicht auch, um dann genug abzupumpen.
Praktisch ist auch die App dazu, da kann man immer mal zwischendurch checken, wieviel ml schon abgepumpt wurden und einen Timer fürs pumpen stellen. Und die sagt einem auch, wenn der Akku zuneige geht und man daher vor der nächsten Session aufladen sollte.
Nachteile:
- Der letzte Tropfen läuft nie in das Auffangbehältnis, sondern läuft an der Schale zurück nach außen, sodass man zwangsläufig immer kleckert.
- Wenn man sich vornüber beugt, denkt das Gerät, das Behältnis ist voll und hört auf zu pumpen.
Generell finde ich das aber zu verschmerzen und finde sie, wie gesagt, echt praktisch. Ich habe den Kauf nicht bereut:)

Alles gute 🍀