Nach Trennung einsam

Liebe ihr,
ich fühle mich gerade so einsam und schon fast verzweifelt.
Vor ca. 3 Monaten habe ich mich von meinem Ex getrennt, weil einfach nicht mehr genügend Gefühle vorhanden waren und ich jemand anderes kennen gelernt habe. Mit diesem Mann hat es dann leider auch nicht funktioniert, dass ich mich von meinem Ex getrennt habe, war aber trotzdem die richtige Entscheidung. Ich bin gerade auch in Therapie und die Therapeutin ist der Meinung, dass dieser andere Mann hat in mein Leben kommen müssen, damit ich mich aus meiner unglücklichen Beziehung löse. Das kann man natürlich so sehen...
Nun fühle ich mich aber immer einsamer und habe Angst, dass es mit meinen 31 Jahren zu spät ist noch den Richtigen für mich zu finden. Alle um mich herum haben Beziehungen und sind teilweise sogar verheiratet oder haben Kinder.
Kennt dieses Gefühl jemand und wie seid ihr da wieder raus gekommen? Oder hat jemand vielleicht auch erst mit Anfang-Mitte 30 den Partner fürs leben gefunden?

Viele Grüße #gruebel

1

Zu spät ist es nie und überleg mal wieviele Männer es auf der Welt noch gibt, außer die beiden. ;-) Setz dich nicht zu sehr unter Druck "den Richtigen" zu finden, den triffst du, wenn du gar nicht damit rechnest.

Was die Einsamkeit angeht, versuche so viel wie möglich unter Leute zu gehen. Freunde treffen, in einen Verein eintreten, ein Ehrenamt annehmen, es gibt auch Gruppen für spontane Aktivitäten.

Nur nicht alleine zuhause hocken und grübeln.

2

Danke für deine liebe Antwort. Ja ich versuche gerade sehr viel mit Freundinnen zu machen. Aber selbst da fühle ich mich manchmal trotzdem einsam. Wahrscheinlich muss ich auch erst mal wieder lernen Single sein zu können.

3

Hey du Liebe!

Nicht die Hoffnung aufgeben. Ich habe meinen Mann kurz vor meinem 30. Geburtstag kennen gelernt. :-)

Zu der Zeit war ich 6 Wochen in UK unterwegs und war mich am informieren, was es bei einer Auswanderung zu berücksichtigen gilt. War also auf mich und mein Glück konzentriert.

Nun bin ich glücklich mit meinem Mann, wenn auch nicht in UK. ;-)

Tu dir was Gutes, kümmere dich um deine Träume und Wünsche und setz dich nicht unter Druck. Du kannst nun offen und voller Freude nach vorne blicken.

Liebe Grüße! #blume

4

Hallöchen, meine Liebe!
In Deinem Alter besteht doch nun wirklich keine Grund zur Verzweiflung. Aber natürlich verstehe ich Deinen Schmerz. Kleiner Tipp: versuche zunächst an Deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, bzw. es wieder zu stärken. Und tue Dir was gutes. Beides öffnet Dein Herz und man braucht keinen Mann dazu. Der Rest ergibt sich dann tatsächlich fast von alleine ..

5

Hier ich. Ich hab mich mit 30 aus einer sinnlos Beziehung gelöst und einige Monate später angefangen mein heutigen Ehemann zu Daten.

Auch wie du hatte ich keinerlei positive Gefühle für meinen Ex und etwas Angst, alleine zu enden Aber ganz ehrlich: lieber alleine als unglücklich bei wem. Ich war auch mega down, weil einfach alle anderen glücklich in Beziehungen und mit Kindern waren. Aber letztendlich habe ich in Gesprächen mit Freundinnen realisiert, dass nicht die Partnerschaft sie alleine glücklich macht. Sie waren einfach generell zufrieden mit ihrem Leben. Das hat sie auch sehr attraktiv für ihre Partner gemacht.
Ich habe dann auch einfach mich mehr mit Dingen befasst, die mich glücklich machen und auch erkannt, dass ich auch ohne Mann glücklich bin.

Letztendlich habe ich dann mein Mann bei einem Treffen meiner Hobbygruppe näher kennen gelernt. Eigentlich war es nur ein normales Wochenende mit online Bekanntschaften wenn du es so siehst und naja ein Jahr später wohnten wir zusammen, waren in der Kinderwunschplannung und mittlerweile sind wir auch seit einem halben Jahr verheiratet :)

Genieß jetzt erstmal die Freiheit die du hast anstatt sich zu sorgen, dass du irgendwann alleine enden wirst..für jeden Topf gibt es ein Deckel sagte meine Freundin auch immer gern :-)