3 Monatsspritze. FA hat nicht aufgeklärt!!!

Hallo!


Ich denke ich bin hier richtig mit meinem Beitrag!

Ich bekam für 9 Monate die 3 Monatsspritze, ein paar monate nach der Geburt meines Sohnes.
Ich musste dann zu meinem FA, weil der Wochenfluss bei mir erst für ein paar Wochen aufhörte und dann aber wieder zurück kam. Nun gut, ging dann zu meinem FA und er meinte er würde mir jetzt eine Pille verschreiben, die nicht zur Verhütung geeignet wäre, sondern nur dafür das ich einen normalen Zyklus bekomme. Dann sagte er mir, ich solle mir am besten die 3 Monatsspritze geben lassen. Ok gut, ich fragte ihn ob die irgendwelche Nebenwirkungen hat und er sagte: NEIN!!! Im gegenteil man bekommt sogar seine Tage nicht!
Das hörte sich gut an. Also nahm ich diese Pille und ging dann zum Arzt um mir die Spritze setzen zu lassen.
Ein paar Wochen später, wurde mir ständig schwindelig, hatte Kopfschmerzen, war nur noch schlecht gelaunt und hatt auch absolut keine Lust mehr auf Sex.#schmoll

Als ich dann zum auffrischen ging, fragte ich meinen FA ob diese Symptome etws mit der Spritze zutun haben und er sagte wieder NEIN, diese Symptome wären nicht üblich und ausserdem müssten "Nebenwirkungen" direkt nach dem setzen der Spritze kommen und nicht Mittendrin bzw zum Ende hin. Ich sollte mich bei meinem Hausarzt durchchecken lassen. Ich ließ mir die Spritze setzen und ging zu meinem Hausarzt, der nicht wirklich etwas feststellen konnte. Aber diese Symptome blieben. Ich ließ mir die Spritze dummerweise nochmals setzen und es ging gerade so weiter. Mein Mann und ich hatten nur noch Streit weil ich mich so furchtbar Verhalten habe, ich hab das gar nicht mehr gemerkt.
Am 27.6 hätte ich dann wieder zur auffrischung gehen sollen. Bin dann aber nicht hin, weil mein Mann und ich beschlossen haben das es so nicht weiter gehen kann.
Am 30.6 ging ich dann doch zu meinem FA weil ich nun doch einige Fragen hatte, denn im inet habe ich nun doch so einiges über die Spritze in Erfahrung gebracht!
Ich sprach ihn darauf an unter anderem auch darauf, warum er mir nicht sagte das es unter Umständen ewig dauern kann bis der Zyklus wieder normal ist. Er sagte dann nur, dass man doch soviele "Märchengeschichten" im Internet liest und ich darum nix geben brauch. Es wäre nicht wahr. Auf die anderen Fragen, warum er mich nie aufgeklärt hat und warum er nicht bemerkt hat das meine Schilderungen der Symptome Nebenwirkungen der Spritze sind, bekam ich gar keine richtige Antwort!

Er verschrieb mir dann die Valette und sagte, damit würde sich mein Zyklus sehr schnell normaliesieren und wenn ich dann in ein oder 2 Monaten die Pille auch absetze wieder ganz normal schwanger werden könnte.

Nun haben mein Mann und ich beschlossen, doch noch ein Baby zu bekommen und hab deshalb die Pille abgesetzt (die ich übrigens nur einen Monat genommen habe, vom 30.6.2006-20.7.2006) aber es tut sich rein gar nix!!
Hatte einmal meine Tage, die aber einfach von der "Pillenpause " kamen und dann hatte ich mal 3 Tage meine RUhe mit Blutungen und dann hatte ich bis letzte Woche Donnerstag Schmier-Zwischenblutungen, morgens etwas stärker und Mensrot, tagsüber und abends/nacht sehr schwach bis gar nichts und bräunlich! So und nun ärgere ich mich weil ich immer wieder höre das es bis zu einem Jahr dauern kann bis wieder ein Eisprung statt findet. Ich bin richtig verzweifelt, weil ich dagegen ja nichts tun kann.#heul Ich habe diesem Arzt vertraut und dem habe ich jetzt zu Verdanken, dass wir uns JETZT ein Baby wünschen und vielleicht noch so lange übern können sich aber erst mal nix tut:-[ Ich bin schon fast richtig verzweifelt. Ich weiss nicht was ich machen soll.
Ich frage mich, warum er mich nicht einfach Ordnungsgemäß aufgeklärt hat#schmoll Da hatte ich doch ein Recht drauf, bin doch erst 24 Jahre alt!!!!!
Kann ich meinem Eisprung irgendwie auf die Sprünge helfen?? Bedauerlicherweise haben wir hier bei uns im Ort nicht sehr viele FA's und ich war bisher bei allen und keiner war irgendwie so toll, alles 08/15 behandlungen, schnell, schnell damit ich soviele Patientinen wie möglich behandeln kann!!#augen

Ich weiss, dass mir jetzt niemand sagen kann wie lange es dauert, bis sich wieder was tut. Ich wollte das hier eigentlich auch einfach mal los werden. Wenn ich könnte, ich würde den Arzt Verklagen!!!

Vielen lieben Dank fürs zu hören#hicks

liebe Grüße
Steffi

1

hallo steffi,

ich kann es dir bestätigen auch ich habe sehr große schwierigkeiten mit der dms, ich habe sie drei jahre lang genommen, im letzten der 3 jahre ging es mir immer schlechter müdigkeit ohne ende und und und, als ich die spritze dann abgesetzt habe fing bei mir der ganze ärger erst an....

momentan zuviel um es zuschreiben aber über die mail adresse dann habe ich auch mehr zeit.

seidenfein68@yahoo.de

viele grüße baerbel_baer

ps achja einige postings weiter unten habe ich auch über die dms spritze geschrieben....

2

hallo steffi,

ich kann es dir bestätigen auch ich habe sehr große schwierigkeiten mit der dms, ich habe sie drei jahre lang genommen, im letzten der 3 jahre ging es mir immer schlechter müdigkeit ohne ende und und und, als ich die spritze dann abgesetzt habe fing bei mir der ganze ärger erst an....

momentan zuviel um es zuschreiben aber über die mail adresse dann habe ich auch mehr zeit.ps seidenfein68@yahoo.de


achja einige postings weiter unten habe ich auch über die dms spritze geschrieben....

hallo ihr lieben,

versuche es nochmal abzuschicken habe dir meine bericht reinkopiert.....

ich bin echt leicht gefrustet, war heute beim Hautarzt weil ich seit mehreren Wochen einen wüsten Ausschlag habe vom Dekollte bis zum Hals hoch in Gesicht und um die Augen auch noch leicht...
Meine Hautärztin meinte nach ausführlicher Untersuchung zB.: Allergietest mehrfache Blut und Pflaster und dreiwöchiger Cortisonbehandlung aber auch leichter Linderung das wäre mit hoher wahrscheinlichkeit von Hormonschwankungen gemacht ob ich irgendwas geändert hätte an der Verhütung zum Beispiel...ich hätte fast brüllen können da kommt doch schon wieder die Einnahme der über 3 Jahren bekommene DMS, die bei mir nach dem Absetzen leider auch Zucker ausgelöst hat.
KANN MIR JEMAND SEINE ERFAHRUNGEN SCHREIBEN, ich bin mal wieder total gefrustet, hört den der Schei... mit der Spritze nie auf.

Freue mich auf Antworten mit lieben Grüßen an euch alle
baerbel_baer

viele grüße baerbel_baer

ps achja einige postings weiter unten habe ich auch über die dms spritze geschrieben....

3

Frage mal in der Apotheke nach Mönchspfer der soll auch bei unregel mäßigem Zyklus helfen ist ein rein pfanzliches Praperat.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen .

Mit freundlichen Grüßen Elli81