Vier Tage vor BT - Meine Schilddrüse raubt mir den letzten Nerv :-(

Hallo Mädels,

ich dreh langsam noch durch.

Hab eine Schilddrüsen-Unterfunktion (Hashimoto), die bei Beginn der KiWu-Behandlung super eingestellt war.

Hab die Werte eine Woche vor PU kontrollieren lassen, da ich das immer alle drei Monate machen lassen und es einfach Zeit war.

Das Ergebnis: TSH bei 5,5 !!! #schock Die KiWu-Ärzte sind fast vom Glauben abgefallen, da die KiWu-Behandlung angeblich die SD nicht beeinflusst.

Hab dann meine Tabletten-Dosis erhöhen müssen und jupiduuh alles in Butter. Bei Transfer war mein Wert bereits bei 1,37 und meine KiWu-Ärztin sagte, ich soll den Wert die Tage kontollieren lassen, damit er nicht zu weit nach UNTEN absackt.

Nun ja, das hab ich gemacht - heute kam das Ergebnis: TSH bei 4,3 (oder so ähnlich - da Nachkomma hab ich nicht mehr richtig mitbekommen da mir fast der Hörer aus der Hand gefallen ist).

Erklären kann mir das keiner - jetzt muss ich halt noch mehr einnehmen.

War kurz drauf in der KiWu-Praxis wg. meinem riesigen Bauch (sogar der Doc war beeindruckt von so einem Umfang). Zum Glück ist alles im grünen Bereich. Die Eierstöcke sind zwar unheimlich vergrössert, arbeiten aber normal und es waren bis auf eine klitzekleine Stelle keine Wassereinlagerungen zu sehen. Die GSH ist weiterhin bei 15/16mm, aber das war es dann auch schon.

Der Doc meinte, dass der hoche TSH-Wert nicht gerade günstig ist #schmoll

Noch 4 Tage bis BT - langsam geht´s mir echt an die Nerven. Ich würd so gern einen Frühtest machen, trau mich aber nicht #schmoll

Danke für´s #bla #bla #bla

LG Claudia

1

Hallo,

das tut mir echt leid für dich, dass der Wert so schwankt.

Trotzdem bin ich ganz froh, dass du das gepostet hast, denn ich habe auch eine Unterfunktion und nehme Tabletten.

Bis jetzt ist aber keine Kontrolle mehr gemacht worden. Vielleicht ist die extreme Müdigkeit doch kein Schwangerschaftssymptom, sondern die falsche L-Thyroxin-Dosis.

Morgen habe ich wieder BT und werde direkt darauf hinweisen.

LG

5

Hi,

ja tu das.

Meine KiWu-Ärztin hat´s echt nicht glauben wollen, sie war der festen Überzeugung, dass die Behandlung nix beeinflusst.

Sollte es diesmal nicht klappen werd ich beim nächsten Versuch jede Woche die Werte kontrollieren lassen - weil, wenn´s daran scheitert sollte, nicht auszudenken.

Ich hab in der Stimulationsphase meine Müdigkeit auch auf die Hormone geschoben. Und wie gesagt, wenn nicht grad mein Kontroll-Turnus vorbei gewesen wäre, hätte ich auch nicht testen lassen. Als ich dann eine halbe Tablette mehr genommen habe war die Müdigkeit wie weggeblasen (mein TSH lag da bei 5,5).

Allerdings hab ich diesmal gar nix gemerkt, deswegen war ich ja so geschockt. Bin überhaupt nicht müde. Deshalb hab ich die Hoffnung, dass es vielleicht auch nichts ausgemacht hat.

Bei Dir kann die Müdigkeit aber auch vom Utrogest kommen, das kann auch müde machen.

Ich drück Dir ganz fest die #pro

LG Claudia

2

Hallo Claudia!

Das ist ja echt voll gemein!!!!!!!!!!!#schmoll

Also ich habe mir ganz fest vorgenommen keinen Frühtest zu machen - ich habe echt Schiß vor dem Ergebnis. Es dauert ja bei mir auch noch ein Stück...#augen

Ich wünsch Dir gaaaaaaaaaaaaaanz viel #klee und schicke ein großes #paket Geduld.

Liebe Grüße und halt gut durch
Jane#blume

3

Hallo Jane,

ja ist echt fies mit den blöden Frühtests - eigentlich sollten die verboten werden #;-)

Wenn man schaut, wie viele Mädels hier teilweise schon bei ES+11 positiv getestet haben juckt´s mir schon in den Fingern. Aber was ist, wenn ich ein positives Ergebnis habe und es dann doch noch von der Ovitrelle-Spritze ist? Oder ich hab ein negatives Ergebnis und ich bin genauso schlau wie vorher, denn es könnte ja zu früh gewesen sein #augen Also werd ich es lassen. Vielleicht am Donnerstag, zu Nikolaus. Da bin ich bei PU+13 und hab eine reelle Chance dass das Ergebnis stimmt. Und dann am nächsten Tag BT zur Bestätigung, wie auch immer.

Ach menno, egal wie man es dreht und wendet - es nervt #schmoll

Drück Dir die #pro

LG Claudia

4

Ja, es nervt tierisch!!!!!!!!:-[

Wenn es Dich ein bißchen tröstet:
In meiner Praxis wird erst ab dem 15. Tag nach TF getestet und das ist genau ein Samstag- mein BT findet dann am 17. Tag statt #schmoll#schmoll#schmoll

Wir halten das durch!!!!#pro

Liebe Grüße Jane#blume

weiteren Kommentar laden
7

liebe claudia!
ich kenne das problem hashi gut, stecke momentan in einer ähnlichen situation. werte im august bestens, anfang nov. kurz vor 2. IUI gestiegen, IUI neg. stehe jetzt vor meiner ICSI und das TSH ist immer noch zu hoch und die TPOs sind auch gestiegen.

wünsche dir viel glück! wenn du lust hast melde dich über meine VK.
#pro#pro#klee#klee#klee#pro#pro
AL gwen

8

Hi Claudi

hab auch ne Unterfunktion
nehme Tabletten 50 irgendwas
hoff das war das Puzzelteil was zum Erfolg führt

tut mir leid dass es bei dir nicht so klappt
mit dem Wert
hoff aber trotzdem der BT ist positiv
LG
#klee#liebdrueck