ICSI mit 40 ????

Hallo,
im Januar 2011 wollen wir unsere 2. ICSI machen. leider lese ich im Netz immer wieder, das mit 40Jahren die Chancen schlecht sind. Gibt es jemanden, der mir mal was positives berichten kann. Bei wem ab 40 hat es geklappt?
Es wird definitiv unsere letzte sein, da wir SZ sind, somit wünsche ich mir so sehr, das ich endlich ss werde.
Lieben Dank.
LG #winke

1

Hey....

habe in Deiner VK geschaut und gesehen, das Du in Lübeck bist.

Meine Freundin war 3x dort zur ICSI nie geklappt...inzwischen ist sie Mutter, ihr Mann hat seine Steri rückgängig machen lassen.

Ich bin darum nicht dahin, die war 32 Jahre alt... und hat dort zuviele Enttäuschungen gehabt.

Ich war im Fertility Center in Hamburg, 31 Jahre erste IVF und sofort geklappt, hatte dort prozentual 42 % beim ersten Versuch in Lübeck 22 %

Wir sind auch Selbstzahler!!!

Holt Euch nochmal andere Informationen zu Kliniken, wenn es Eure letzte IVF sein soll, macht es richtig !!!

Liebste Grüße Blubmaus, seit heute in der 32 SSW mit IVF Prinzessin inside :-)

7

Hallo,
meinst Du wirklich, es lag an der Klinik? Ist ICSI im Prinzip nicht überall dasselbe, evt. andere Medis.Leider hab ich die Zeit nicht mehr, um noch weitere KIWUs zu besuchen. je früher wir loslegen, umso besser. Allerdings mit dem Wissen von heute, erfrage ich jede noch so dolle Kleinigkeit, vorallem was die Medis betrifft. Möchte alles dafür tun das es diesmal klappt.
LG

8

Huhu....

ich kann natürlich nicht 100 % sagen ob es an der Klinik liegt.

Allerdings meinte mein FA, wenn sie schwanger werden möchten, gehen sie nach Hamburg.
Das ist eine Privatklinik, die Leben davon, Uni Lübeck lebt nicht davon, denen ist das Ergebnis letztlich egal.

So viele Meinungen die ich gehört habe, und ich hätte nicht mit dem besten Wissen dahin gehen können.

Ich hatte ja nun auch Glück das es beim ersten mal geklappt hat.

Die Ärzte waren auch sehr unhöflich dort zu meiner Freundin, auch sie waren durch seine vorherige Steri Selbstzahler.

Ich wünsch Dir alles Glück der Welt... das es bei Euch klappt !!!

Liebste Grüße

Blubmaus

2

Hallo
Ich habe in meiner Kinderwunschzeit und das sind jetzt schon mehr als 2 Jahre ganz viele Frauen kennengelernt die mit über 40 Jahren schwanger geworden sind.

und soll ich dir mal was sagen bei einer Cousine meines Mannes hat es sogar noch mit 45 Jahren geklappt und das auf natürlichen Weg.

Solange deine Hormone stimmen und du noch eine Follikelproduktion hast steht dem ganzen nichts im Wege.

lg Skea

6

Hallo,
du hattest mir schon einmal so lieb geantwortet. bei uns ist ja alles ok, keiner weiss warum es nicht klappt. ich funktioniere super. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mir mehr KIWU Kliniken ansehen. Nur das wären verschenkte wertvolle Monate, ich denke umso eher umso besser die Chancen.
Sind diese Frauen durch ICSI ss geworden?
LG Sabrina

3

Grüss Dich,

ganz realistisch betrachtet werden die Chancen geringer.

Wie siehts bei Dir mit dem FSH + AMH-Wert aus, falls Du die Werte kennst. Wie hoch die Chancen sind, hängt sicherlich auch mit der Ursache zusammen, warum es bisher noch nicht geklappt hat.

Wäre das Ausland ne Option für Euch? Als Selbstzahler kann es dort evtl. günstiger sein.. aber es ist halt mit Aufwand verbunden.

Viel Glück

rubinstein

5

hallo,
meine ganzen Werte sind total gut. waren ja in 2 KIwus, Lübeck und Kiel, und beide dasselbe ergebnis. Warum es nicht klappt? Weiss keiner.
Ausland möchte mein Mann nicht.
LG

4

He Mohrle,
ja es ist keine Garantie aber es ist eine Chanche, die ihr auf jeden Fall nutzen solltet!!! Bei meiner nächsten Behandlung werde ich wohl auch 40 sein, aber ich möchte noch weiter kämpfen und mir nicht in 5 Jahren bitter traurig eingestehen müssen, dass ich nicht alles mögliche versucht habe.
Nur Mut #pro#klee#pro
LG madigaa