Verhinderung der Follikel-Bildung im Kryo-Zyklus - wer kann mir weiterhelfen

Durch die Frage einer Userin unter diesem Thread hier habe ich jetzt ganz viele Fragezeichen im Kopf ;-)

Was macht es für einen Sinn, im Kryo-Zyklus mit Enantone-Depot das natürliche Heranreifen eines Follikels zu verhindern, weil man ja zwei Eisbärchen eingesetzt bekommt? Kann mir das einer erklären. Ich habe sowas noch nie gehört bzw. gelesen, vielleicht hat es ja irgendwelche Vorteile.

Bei uns in der Kiwu wird darauf geachtet, dass der natürliche Follikel richtig heranreift und dann der Eisprung ausgelöst. Sollte dies eben nicht klappen, wird sogar mittels einer geringen Stimulation nachgeholfen, um ein ordentliches Follikel zu haben.

Ich habe nur mit meiner Ärztin besprochen, weil ja das natürliche Follikel im Kryo-Zyklus auch befruchtungsfähig ist, wenn man das Risiko von Drillingen nicht eingehen möchte, dürfte man eben um die Eisprung-Zeit keinen GV haben.

verwirrte Grüße

kruemel

PS: @blubmaus - wenn du das liest - nicht verrückt machen lassen von dieser Frage, ist für mich nur rein informativ ;-) #winke

1

Hallo romy

Erklären kann ich dir das nicht, aber ich nehme ja seit dem 2. ZT auch estradiol kapseln um die folikel reife zu verhindern, die Ärztin sagte das wir die ja nicht brauchen.
Liebe grüße :-)
Mach dir nicht soviele Gedanken

2

Hallo,

ich kann Dir zwar peinlicherweise nicht sagen warum genau, aber ich hatte auch eine Enantone Spritze nach einem Pillenzyklus und dann Kryo TF. Ohne Auslösespritze.
Positiv.

Bei meinen Kryos zuvor hatte ich immer mit Pregnyl ausgelöst - immer negativ. (andere KIWU)

Ich glaub schon, dass die andere Behandlung den Erfolg gebracht hat. Außerdem habe ich diesmal Vit D genommen - hat vielleicht auch geholfen ...

Ich weiss nicht, ob das jetzt hilfreich war, aber ich drück Dir ganz fest die Daumen für Deine Kryo!!!

GLG ju

3

Danke das ist lieb von dir ..... ich werde beim nächsten Termin in der Kiwu mal nachforschen

4

Was für ein Vit. D Präperat hast du genommen?