Partnerimmunisierung Reichel-Fentz / KiWu-Klinik Ludwigsburg Erfahrung

Hallo ihr Lieben,

nach 1 Jahr Pause starten wir noch einmal. Hinter uns liegen 1 Insemination, 3 IVF und 5 Kryos in 3 verschiedenen Kliniken.

Wir haben im Juni letztes Jahr Blutproben zu Fr.Dr.Reichel-Fentz geschickt, sie schlägt unter anderem eine Partnerimmunisierung vor. Parallel haben wir einen Erstbersuch im März in der KiWu Klinik in Ludwigsburg. Ist von Euch jemand dort in Behandlung und hat mir ein Feedback?

Uns konnte nie jemand sagen warum wir ungewollt kinderlos sind. Es gibt keine klinischen Befunde die dagegen sprechen, wir wurden hundertfach durchgeckeckt. Als letztes bleibt die Partnerimmunisierung. Allerdings haben wir die gesetzlich bezuschussten 3 Versuche hinter uns. Glaubt ihr es wäre möglich, nach der Immunisierung auch ohne assistierte Hilfe schwanger zu werden? Es sollte ja 6 Monate im Anschluss daran passieren. Und danach? Wiederholt man die Immunisierung oder warum sollte es gleich in den kommenden 6 Monate passieren?

Ich hoffe auf Eure Hilfe,...

nanderle

1

Hallo Nanderle,

habt ihr bei eueren Versuchen das assisted hatching machen lassen?
Da wird die befruchtete Eizelle angerizt ,damit das Ei besser schlüpfen kann.

Wir hatten auch keine Diagnose, warum es bei uns nicht auf natürlichem Weg klappte.
Ich glaube, dieses assisted hatching hat uns geholfen.
1. ICSI erfolgreich mit Zwillingen - jetzt 14 Monate alt!

Bei Reichel-Fentz waren wir auch - da gab es aber auch keinen Befund, der uns geholfen hätte.
Zur Klinik in Lubu kann ich dir auch nichts sagen.

LG
Katta

4

Hallo Katta,

ja, wir haben auch das assisted hatching machen lassen,...

2

Hi Nanderle,

lange nix mehr gehört voneinander. Bist wieder am suchen? Ich bin immer noch in Esslingen aber auch noch nicht SS. S.VK.

Versuchen unsere Kryos noch dann ist wahrscheinlich Schluss.

lg Unipuma und viel viel Glück

5

Hallo Liebes,

ja, bei meinem Mann hat sich beruflich viel geändert und er arbeitet jetzt in LB, da ist es einfach geschickt wenn der Mann nicht immer nen ganzen Tag Urlaub haben kann und nehmen muss sondern mal eben rüber kommen kann.

Ich melde mich und drücke weiterhin die Daumen,...

nanderle

3

Hallo nanderle

Zu der Partnerimmunisierung kann ich leider nichts sagen aber wir waren in Ludwigsburg in der Kinderwunschklinik.

Nach 4 Jahren Kinderwunsch und 6 Monaten Clomifen Behandlung haben wir uns dort einen Termin geholt. Alle Herlferinnen und Ärzte waren sehr nett und einfühlsam, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!!!

Nach allen Untersuchungen kam für dann nur die ICSI in frage. Und das Ergebnis ist jetzt 15 Monate alt und schläft ganz friedlich :-D

Wünsch euch ganz viel Glück#klee und alles Gute!!!!

lenchen