Anzeichen einer Überstimulation?

Hallo zusammen,

ich hatte am Dienstag Punktion von 14 Follikeln.

Nun habe ich seit gestern so ein krampfartiges Gefühl in der Magengegend. Im UL spüre ich so gut wie gar nichts. Weiß jetzt auch nicht, ob mein Magen vielleicht von den vielen Saftschorlen angegriffen ist (ich sollte ja drei bis vier Liter trinken) oder ob es von einer Überstimulation kommt.
Mein Bauch hat so gut wie gar nicht an Umfang zugenommen, vielleicht minimal.
Wenn ich auf die Magengegend drücke, tut es auch weh und meine Bauchdecke ist ziemlich empfindlich. Es ist alles auszuhalten, aber eben unangenehm.
Habe heute schon zwei Tabletten Buscopan genommen (hoffe, das darf man überhaupt #kratz), da wurde es auch besser von. Paracetamol hielt ich für verkehrt, da es ja eher Krämpfe sind und keine Schmerzen.

Hat jemand vielleicht sonst noch eine Idee, was es ein könnte?

LG #sonne
Claudi

1

Klingt eher nicht nach Überstimmulation, weil Du dann das u.a. auch am Bauch merken würdest..
Wenn Du meinst, dass es vom vielen Saft kommt dann steig doch auf Kräutertee ohne Zucker um. Der hat nicht so viel Säure...

Aber wenn Du unsicher bist geh besser zum Arzt

2

Genau. Finger weg von Fruchtsäure, Kohlensäure, asiatischem Essen etc.

Medikamente darfst du bis zum Tag vor dem Transfer nehmen was du magst und auch noch Rauchen, trinken etc (wobei natürlich keine säurehaltigen Getränke in deinem Fall).
Besser als Paracetamol oder Buscopan wäre ein Säureblocker, z.B. Pantozol, Omeprazol oder Ranitidin.

Gute Besserung!

3

Hi,

danke für Deine Antwort.

Was darf ich denn dann noch trinken, außer Tee?
Darf es auch Milch sein?
Stilles Wasser Kriege ich nämlich nicht durch den Hals...#aerger.

LG #sonne
Claudi

4

Milch ist super gegen Säure!

5

Hallo Claudi,

ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber bei mir hat die Überstimmu auch mit Magendrücken angefangen. #schmoll Ich wollte nichts mehr essen weil ich so ein Völlegefühl hatte.
Auch diese Empfindlichkeit des gesamten Bauches hatte ich. Die starken Unterleibsschmerzen hatte ich erst ein paar Tage später, da bin ich dann auch im Krankenhaus gelandet. :-(
An Bauchumfang hatte ich kaum zugenommen.
Wenn es nicht besser wird, würde ich vom Doc nachsehen lassen.

Viel Glück #klee#winke