Kaffeeverbot nach TF - Ersatz-Heissgetränk?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß das einige hier das Kaffeeverbot nach TF für nicht zwingend erachten aber ich würde mich bei der nächsten ICSI gerne dran halten. Generell habe ich etwas mein Leben umgekrempelt in Vorbereitung auf die nächste ICSI, habe aufgehört zu Rauchen, ernähre mich gesünder, trinke mehr Wasser etc. Auch meinen Kaffeekonsum reduziere ich auf eine Tasse am Tag. Nun bin ich leider überhaupt kein Tee-Trinker #augen und überlege was ich ersatzweise trinken könnte wenn es mich nach einer heissen Tasse gelüstet ;-) Wäre denn sowas wie Caro-Kaffee erlaubt (ist meines Wissens auf Malzbasis)?

Vielen Dank
Barrik

1

hey guten morgen

ich weiß nicht ob es sollte oder nicht ich habe es so gemacht und bin erfolgreich schwanger geworden inzwischen ist mein schatz 19. mon. und gesund

ich habe koffein freien getrunken...
hat also nicht geschadet...
lg sunnymaus

3

Vielen Dank #blume

Ja zu Hause werde ich auch koffeinfreien Kaffee trinken. Leider habe ich im Büro aber nicht die Möglichkeit mit extra koffeinfreien zu kochen und suche nach anderen Ideen.

Gruß Barrik

6

hi

also ich habe mir auf der Arbeit, löslichen Koffeeifreien Kaffee mit genommen, man braucht dann nur wasser kocher, und nimmt sicht heißes wasser mit zu Arbeit.

lg

weitere Kommentare laden
2

HUHU !!

Ich trinke überhaupt keinen Kaffee, mag ich nicht ;-)

Ich trinke Chai Latte ... aber ob es daran lag das es geklappt hat ??

Alles Gute Blubmaus #herzlich

4

Dankeschön #blume

Ich bin leider nicht so der Chai-Latte-Typ und da ist ja auch ne Menge Zucker drin was sich nicht so mit meiner Ernährungsumstellung verträgt ;-)

Gruß Barrik

10

AAAABER ich hab auch Koffeinfreie COLA getrunken !!:-p

5

Habe mir fürs geschäft auch ne nespresso maschine gekauft und trinke auch dort entkoffeinierten. Merke überhaupt keinen unterschied!

9

also ich trinke immer Caro Kaffee, Kaba oder Ovomaltine ;-)

Viel Erfolg #klee #klee #klee

LG
Ronja

11

Liebe Barrik,

also Carokaffee ist tatsächlich ganz aus Getreide und hat nichts mit Kaffeebohnen zu tun. Den kannst Du sorglos literweise trinken.

Prost! :-)

diemel

12

Liebe Barrik,

also ich habe ab Start der ICSI bis zur 13. Woche gar keinen Kaffee getrunken, auch keinen koffeinfreien. Ich habe mir auf Arbeit dann Kakao gemacht.

Ab der 13. Woche trinke ich einen "normalen" und einen Kaffee ohne Koffein, aber mit Milch. Vor der Ss habe ich nur Espresso getrunken.

LG

13

Ich trinke auch die roten Nespressos, die schmecken wie richtiger Kaffee!

Lg Lilli

14

Liebe Barrik,

klar ist Caro-Kaffee erlaubt, warum auch nicht? Das ist ein Getränk auf Getreidebasis, da ist nun wirkich gar nix drin, das schaden könnte! Ich trinke das auch gerne und finde, dass es recht nah an den Geschmack von Milchkaffee (wenn man es mit viel Milch trinkt) rankommt.

Ich selbst finde allerdings auch nicht, dass Kaffee schadet, wenn man es nicht übertreibt und werde bei meiner nächsten ICSI alles essen und trinken wie gewohnt - bis auf Alkohol.

Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Wenn du dich ohne Kaffee wohler fühlst, dann mach das.

Viel Glück!