Demnächst Termin beim Endokrinologen - endlich tut sich mal etwas

Hallo liebe Leser,

am Donnerstag ist es endlich soweit, ich habe meinen Termin beim Endokrinologen.

Ich bin echt mal gespannt, was dieser alles testet. Die Sprechstunden Helferin sagte ich soll an dem Termin nüchtern kommen, ich soll am Vortag ab 20 Uhr nichts mehr essen + trinken.

Es wird mir ein Zugang gelegt, ich weiss nicht sorecht was die alles bei mir testen wollen.

Die FA hat die Vermutung dass ich PCO habe.

Ich hoffe wenn ich am DO dort rauskomme, dass ich schlauer bin, und ich weiss wie es mit der Behandlung weitergeht.

Habt Ihr Erfahreungen und könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke schonmal für eure Antworten

Lg Marina

1

Hallo Marina,

kann es sein, dass geschaut wird, ob du Diabetes hast? Klingt für mich nach dem typischen Zuckerbelastungstest. Wenn es der sein sollte, ist das nicht schlimm, nur bisschen ätzend, da es recht lange dauert: nüchtern Blut abnehmen, dann nach 1 Std. und nach einer weiteren Stunde. Nimm dir was zu essen und trinken mit, denn nach der letzten Abnahme darfst du essen und trinken, davor nicht ... hoffe, du bist gleich um 8 Uhr dran?! Was zu lesen würde ich auch mitnehmen, nach 2 Stunden hat man sämtliche Zeitschriften durch, zumindest bei meinem Endo ;-)

Aber vielleicht täusche ich mich ja und es wird was anderes gemacht?! Hatte den Zuckerbelastungstest bisher nur in der Schwangerschaft.

Alles Gute

2

Herzlichen Dank, für deine schnelle Antwort.

Ja, ich denke dies so getestet werden.

Nach diesem Test, weiss ich denn dann schon wie es mit einer Behandlung weiter geht?

Ich würde gerne dass es mal vorran geht.

Momentan fühl ich mich alleine gelassen, ich habe irre lange Zyklen, momentan bin ich bei knapp 60 Tagen.

5

Hallo,

kann gut verstehen, dass du willst, dass es voran geht, wer will das nicht!? Also das Ergebnis vom Zuckerbelastungstest weiß man idR gleich, aber ob du dann gleich mitgeteilt bekommst wie es weitergeht?!?

Alles Gute auf jeden Fall!

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,
Oh das ist wohl der Endokrinologen Tag ;-) auch ich habe am Donnerstag meinen Termin dort. Viel weiß ich auch nicht,was dort nun genau gemacht wird. Nur von nem US, da mein FA 2 Knoten in der SD feststellte u meine Blutwerte miserabel sind :-(
drücke dir die Daumen das alles gut ist u du ganz bald positiv testen kannst,
Alles gute

4

Ich denke auch, das der OGTT gemacht wird und vielleicht sogar noch der ACTH-Test!
Bei mir wurde dies direkt beides zusammen gemacht und ich war ca. 3 Stunden dort!