Clomifen und Schmerzenmittel

Hallo zusammen :-)

Wollte mal fragen, ob ihr Schmerzmittel einnehmt im Clomifen-Zyklus? Was ist erlaubt?

Mein Arzt meinte, dass sehr häufig Kopfschmerzen auftreten als Nebenwirkungen... Darf man dagegen etwas nehmen, wenns nicht mehr auszuhalten ist oder lieber lassen?

Liebe Grüße

1

Hallo Ninalein,

das ist eine gute Frage. Wenn man es googelt findet man viele Meinungen dazu.

Ich bekomme von Clomi auch Kopfschmerzen. Diesmal beim 3. Mal Clomi habe ich mal eine 200mg Ibuprofen genommen. Heute beim US hatte sich der Folli aber weiter entwickelt und Schleimhaut ist auch da.

Also geschadet hat es offenbar nicht.

Am sichersten bist du wenn du deinen FA fragst. #bla

2

Hallo,

Obwohl du dabei noch nicht ansatzweise schwanger bist, kannst du auf Nr. sicher gehen, wenn du dir embryotox anschaust. Demnach ist Ibuprofen und paracetamol erlaubt,

Dabei musst du immer Wechselwirkungen bedenken, falls es überhaupt welche gibt. Dabei spricjst du den Apotheker oder schlicht und einfach den Beipackzettel an.

#winke

3

Danke für eure Antworten :-)

Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten und vorhin in der Klinik angerufen. Die Ärztin sagt, dass ich ruhig Schmerzmittel wie Iboprofen nehmen darf. Habe dann auch gleich eine genommen.

Ich soll Clomifen weiter nehmen und beobachten, wie es mir ergeht die Tage. Hoffe nicht, dass ich die nächsten 4 Tage auch solche Schmerzen habe.